BMW f10 - 530d mit 90.000 km

  • Hallo zusammen,


    ich stehe kurz vor dem Kauf eines F10 530d BJ 11/2010.
    Der Wagen hat einen Km-Stand von 90.000 und sieht sehr gepflegt aus. Läuft ziemlich ruhig und ist angeblich unfallfrei.
    Meine Frage nun... Was haltet Ihr vom Kauf eines F10 mit diesem Km-Stand? Ich möchte das Fahrzeug für 5~6 Jahre fahren und nicht bei jedem kleinen Geräusch gleich zur Werkstatt müssen.
    Kann man sagen, das ein Gebrauchter F10 mit diesem Km-Stand nicht das richtige Fahrzeug für die nächsten 5-6 Jahre (jährlich wird 20.000km gefahren) ist, weil vielleicht größere Reparaturen bevor stehen?


    Noch eine weitere Frage... Steuerung Combox. Was genau bedeutet und was beinhaltet dieses Feature? Google brachte mich irgendwie nicht weiter...


    Danke

  • Habe mir diese Woche genau den gleichen mit gleichen km gekauft! Ich denke und hoffe sehr das der 530d ein stabiles und nicht reperturanfälliges Fahrzeug ist. Etwas anderes erwarte ich nicht für die Klasse und den Preis.

  • Meiner ist 04/10 und hatte als ich es am 01.02 abgeholt hatte 120tkm. Ich hab mir den Wagen angeguckt Historie gefragt und gekauft. Ich hab ihn direkt vei nem Vertragshändler gekauft und die ganzen Sachen wurden auch dort gemacht. Aber wie Basti sagt bei der Preisklasse dürfte es nicht so anfällig sein (hoffe ich).


    Und die Combox ist glaub ich für die medienwiedergabe per Bluetooth


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Ahhh comebox braucht man also um lieder vom Handy per Bluetooth abzuspielen. Habe es gestern nämlich versucht, aber vergeblich. Kann man diese comebox nachrüsten?

  • ich will ja BMW nicht schlecht machen aber leider kann man heutzutage nicht mehr von der Preisklasse auf Qualität schliessen.
    Auch ein BMW ist nur ein Auto was mit steigender Laufleistung Macken haben kann.


    Mag sein das der F11/10 besser ist... Bei meinem e60 ist schon folgendes neu:
    Ansaugbrücke
    Glühkerzen
    Wandler
    HAndyhalter
    Klimagebläse
    Spurstangen


    Dazu knistert udn knarzt er im innen raum schon recht stark.
    Bevor ich in die obere Mittelklasse eingestiegen bin dachte ich nicht das das so ist.
    Das oben genannte ist in der zw. 110 und 160tk aufgetreten...
    Alles keine großen Sachen da ich auch Euro plus habe
    Aber ein Wandler kann auch 300tkm halten (kenne ich von meinem Altopel) oder die Spurstangen können auch 220tkm halten...
    Auch BMW kocht nur mit Wasser und alle Materialien lassen halt irgendwann mal nach und es kann was kaputt gehen...

  • Besten Dank erstmal.


    Ich habe die Probefahrt heute gemacht und konnte das Fahrzeug 3 Stunden ohne Begleitung testen. Ich sag euch... E60 525d und F10 530d, Unterschied wie Tag und Nacht! Klar, es ist ein neues Modell und selbstverständlich bringt die Zukunft immer neues, aber das Fahrverhalten in Verbindung mit den Komfort Sitzen ist der Knaller! Sowas gemütliches, sportliches, schickes, solche /// Power :) , das kann nur BMW bieten! Das Navi Prof mit der hohen Auflösung ist auch ein großer Fortschritt. Ich saß auch in einem A6 (neues Model) und habe 3 Tage auch den C63 AMG (Bj 2012) gefahren, der BMW gefällt mir dennoch besser.


    Ich werde mir das Fahrzeug die Woche noch kaufen und kann dann ein paar Bilder posten falls interesse besteht

    Ich hatte meinen E60 525d mit 55tkm gekauft. Verkauft habe ich das Fahrzeug vor 3 Tagen mit einem km-stand von 195.000


    Ich hatte nie Probleme. Nur Kosten für die Verschleißteile und paar Birnchen die mal ausgefallen sind.
    Ich hoffe es lag an meiner "guten" Fahrweise :)

  • Na dann alles gute mit dem gefährt. Vielleicht sieht man sich ja irgendwo auf nem treffen.


    Komfortsitze sind echt der hammer


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Glückwunsch :)


    Ich glaube das ich meinen e60 auch gut behandle, zum sportlichen heizen habe ich einen anderen Wagen. Die Leistung wird selten abgerufen, so selten das ich vielleicht auf was kleineres Umsteige :)
    Achja, oben vergessen: Lenkgetriebe ist auch neu ;)


    Ich sehe immer gern Bilder und bin da glaube ich nicht allein :)