Traktor mit Stil....LCI-Front, Performance Nieren, 30mm Eibach Pro-Kit, 20" M434, neues Kennfeld mit 303PS+609Nm

  • Absolut normal ;) Mehrleistung heisst nicht unbedingt bessere Zeiten, vor allem bei der 0-100 Beschleunigung, da spielen Traktionsprobleme usw auch noch mit. Desweiteren Sachen wie welche Reifen sind montiert, wie sauber ist man gestartet etc ;)
    Die 100-200 Zeit ist ausschlaggebend und zeigt einem wie gut der Wagen wirklich abgeht :thumbup:


    Mir ist selbstverständlich bewusst dass 1. die Angaben vom Technischem Datenblatt nicht immer ganz 100% stimmen 2. dass die Rad/ Reifen Kombination eine Rolle spielt und 3. auch dass natürlich ein sauberer Start gelingen muss. Nichts desto Trotz finde ich auch die 100-200 Zeit vom 17.5s nicht wirklich beeindrucken. Es soll keine Kritik an der Optimierung sein oder so. Ich hätte einfach einwenig mehr erwartet :whistling:


  • Mir ist selbstverständlich bewusst dass 1. die Angaben vom Technischem Datenblatt nicht immer ganz 100% stimmen 2. dass die Rad/ Reifen Kombination eine Rolle spielt und 3. auch dass natürlich ein sauberer Start gelingen muss. Nichts desto Trotz finde ich auch die 100-200 Zeit vom 17.5s nicht wirklich beeindrucken. Es soll keine Kritik an der Optimierung sein oder so. Ich hätte einfach einwenig mehr erwartet :whistling:

    Man müsste mal einen nicht optimierten Wagen testen um den Unterschied zu sehen ;)

  • Man muss auf jedenfall beachten das es ein F11 ist. Der F10 ist in allen Belangen schneller. Nichts desto trotz sind 17.5s das Niveau eines 535d. Die Werksangaben kann man getrost beiseite legen :D Schaut euch mal die folgende Zeitensammlung an. Dort sind realistische Werte ermittelt wurden in diversen Tests. Schau mal was ein F11 M550d von 0-200 benötigt. So weit weg bin ich mit 80PS weniger nicht.
    http://www.zebustype-r.de/de/B…igungsliste%20Diverse.htm


    Nur mal als Vergleich. Serienwert des F11 mit 245PS von 0-200 sind über 31s. Das sind Welten im Vergleich zu meinen 24s.

    Einmal editiert, zuletzt von stussy ()

  • das klingt auch nur immer so wenig wenn man sich die werte anschaut, grad im bereich 100-200 merkt man das schon deutlich wenns "nur" nen paar sekunden sind. praktisch is natürlich eben genau die elastizität im höheren geschwindigkeitsbereich interessant, wenn man jetzt nicht grad der stoische 130 tempomat fahrer ist. für den würd sich aber egal welche leistung net lohnen ;)

  • So sieht's aus. Die 7sec Verbesserung von 31 auf 24s sind auf der Straße zig Fahrzeuglängen Vorsprung.


    Um es nochmal klarzustellen, ich habe die Werte nicht gepostet um zu zeigen was ich für eine Rakete habe. Es sollte einfach nur als Info dienen. Das viele Fahrzeuge schneller sind als meiner ist mir durchaus bewusst :P Ist auch nicht schlimm.

  • egal mit was du kommst es kommt immer einer der schneller is, grad bei unseren bombern, is das keine schande mal nen meter zu verlieren. ich persönlich find die steigerung schon sehr beachtlich. ich werd da glaub ich auch mal bei zeiten den weg nach ludwigsburg antreten ;)

  • Ich liebe dieses schönrechnen. Ein gechipter 530d ist genauso schnell wie ein 535d, und fast genauso schnell wie ein M550d. Da dieser kaum langsamer ist als ein 550i und ziemlich nahe am M5 liegt sind grob gepeilt ein gechipter 530d so schnell wie ein M5.
    Fakt ist. Bei den hier geposteten werten liegen 100-200 zum 535d noch immer knapp 2s (~15s 100-200) und von diesem nochmal knapp über 2s zum M550d, wobei zu bedenken ist dass der M550d natürlich mit xDrive unterwegs ist und der Unterschied ab 200 noch größer wird.

  • Es ist ja nicht nur die reine Beschleunigung die mit neuem Kennfeld verbessert wird sondern die Leistungsentfaltung. Serie war er ab 180km/h wie zugeschnürt und sehr zäh. Klar seine 240 lief er dennoch aber er hat dafür eine Ewigkeit gebraucht.

  • Staph: 7s Verbesserung von 0-200 sind für dich ernüchternd? Und Fahrzeuge mit 300kg (E90 330d) Gewichtsunterschied zu vergleichen bringt hier auch nichts ;)