535d ausbrechendes Heck trotz DSC

  • Nochmal hi,


    ich hab vorher einen E61 (525d) und danach einen E60 LCi 530d mit M-Fahrwerk gefahren.
    Ich finde das Fahrwerk des F10 ist strafer und direkt ansprechender geworden.
    Nicht viel aber man merkt es.
    Vielleicht liegt es auch daran das ich das adaptive Fahrwerk habe?
    Ich hab ihn dann noch 50mm tiefer gelegt, jetzt ist auch das letzte bischen Schwammigkeit komplett verschwunden :D


    LG

  • Ja, Reifen und Fahrwerk.


    Fear1801
    Adaptiv und tiefergelegt? OK - das ist mir neu, dass das geht, interessant!


    50mm tiefer - au, dann käme ich in den Parkplatz in meiner Fa. nicht mehr rein, der hat eine üble Bodenschwelle ;)


    Und die interaktive Lenkung - fördert oder behindert die eine sportlichere Fahrweise eher?

  • Huhu,


    nicht nur tiefer dann noch nen Frontansatz dazu :D
    Jetzt hab ich das minimum für deutsche Straßen erreicht 7,6cm eigentlich schon 0,4 zu tief :P


    Bezüglich deiner Frage, ich finde es sehr viel besser!
    Schneller in den Kurven und trotz dem großen Fahrzeug werden die Kurven sehr eng genommen. Gemeint damit das der Radius doch sehr klein ist den er braucht.
    Am anfang musste ich mich dann doch daran gewönnnen da ich sonst doch in nähe des Randsteins gekommen bin.
    Das wäre natürlich der Tod für meine schönen 20Zöller ;(


    Ich finds einfach nur toll!


    Ja tieferlegen geht ohne Probleme!
    Ich hab dazu allerdings noch andere Querlenker gebraucht, bei allen andeen ging es aber auch ohne.
    Glaub meine BMW Werkstatt war da einfach nicht fit genug ;(


    Ich häng mal ein Bild an dazu

  • Oh doch und noch viel mehr.


    Augsburger mit Leib und Seele seit der 3. Liga.


    Und es ist mir auch vollkommen bumbs was andere dazu sagen!

  • DSC kann auch nicht die Physikalischen Gesetze aushebeln. Nässe ein nicht gewohntes frühes Drehmoment können da schon mal schnell
    den Grip abreißen lassen. Bei DSC Regelung leuchtet oder „Flackert“ auch kein Gelbes Lämpchen sondern nur wenn das DTC regelt.

  • Zitat

    DSC kann auch nicht die Physikalischen Gesetze aushebeln.

    Das ist klar. Bin ich zu schnell, fliege ich trotz aller Technik aus der Kurve.


    Aber ausbrechende Hinterräder? Meine E39 und E60 V8 waren ja nun nicht gerade schwachbrüstig (ja, ich weiß, Diesel haben mehr Nm als selbst V8) - aber so einen "Unfug" haben sie trotz deutlich älterer Regel-Elektronik nie verzapft ...


    Dreht ein Rad durch zu viel Gas durch, erwarte ich bei einem BMW schlicht, dass er das abfängt.


    Das darf in meinen Augen nicht zu viel erwartet sein - so sehr kann doch auch der stärkste Motor nicht durchdrücken ...


    Ich konnte leider keine anderen F10 probefahren, bisher, bei Regen, nur bei Trockenheit.
    Ein 335i GT allerdings hat das nicht gemacht, der fuhr sich viel neutraler ...


    Mal sehen, ich bleib' schon aus Neugier dran. Leider sind 535d nicht sooo häufig gesät ...

  • gibt viele Faktoren, wie du schon sagtest 4mm Profil, dann spielt der Reifenhersteller ne große Rolle und was auch noch sein könnte ist dass vielleicht an der Stelle die Straße sehr schmierig wird bei nässe.