M-Look Stoßstange

  • Hallo Kollegen,


    weiß jemand einen Hersteller (Zubehör), welcher M-Look Stoßstangen für den F10/11 ohne PDC für vorne liefern kann?


    Danke!

  • Schon mal bei einem bekannten Auktionshaus vorbeigeschaut?


    Ich persönlich wäre wegen der oftmals fehlenden Passgenauigkeit bei Nachbauten etwas vorsichtig.

  • Sehe ich auch so. Gebrauchte Originale bekommt man ab 200€. Günstiger wird eine neue aus dem Zubehör sicher nicht sein.

  • danke für die Ratschläge aber ich kann leider einem KD keine gebrauchte verkaufen wenn er eine neue will aber keine 600€ ohne Lack investieren kann/will...

  • hi,
    also ohne pdc wird glaub ich schwierig.
    Gibts den 5er überhaupt ohne PDC? :D:P
    Sonst kann ich nur carparts-online empfehlen.
    Da hab ich meine auch her für 265€ passt wie angegossen alles mit dabei alle zusatzteile auch die Nebler usw...

  • Man kann ja die PDC-Löcher problemlos schließen vor dem lackieren. Das sollte das geringste Problem sein. Ich hätte wie hier bereits geschrieben Sorgen bezüglich der Passgenauigkeit. Klar gibt es welche die gut passen aber auch genug Mist auf dem Markt. Dann lieber eine gebrauchte.

  • Hier gibst noch ein Forum bezüglich carparts glaub ich, mit Bildern von dem Spaltnassen und es sieht alles andere als passgenau aus. Geschweige von der Qualität. Lieber gebraucht aber Original.

  • Das einzigste was ich über carparts gefunden hatte,
    war in den Beiträgen in den ich auch schon gepostet habe.
    In dem nur ein Nutzer geschrieben hatte das er Lack Probleme hatte.
    Und das kann weiß Gott an tausend Dingen liegen.


    Ich kanns nur empfehlen.
    Mann sollte auch nicht alle Teile verteufeln lieber mal selber live anschauen.
    Ich hatte bisher nur Probleme wenn es um Glasfaserteile ging. Das ist wirklich sehr viel mist dabei!
    Eine Plastikspritzgußmaschine ist ja nicht mal eben kurz so angeschafft und aufgestellt.
    Wenn ich mir schon so eine Maschine leiste ist eine genaue Ur-Form nicht mehr das Mas des Preises.
    Schon allein der Gedanke die mit nicht so hoher Genauigkeit kaufen zu könnnen ist schwierig.
    Klar hab ich ne schlechte Ur-Form wirds nicht so gut.
    Diese wird aber ja von einer originalen abgenommen oder sogar
    meist vertreibt ja der original Teile-hersteller diese Ur-Form weiter.
    Ein Patent-recht auf die Stoßstangenform besteht ja nicht bzw kann sich kein Hersteller mehr leisten.

  • Aber die Carparts gibts glaub ich auch nicht ohne PDC soviel ich gesehen habe...ich will die Löcher nicht nachträglich verschließen...und PDC nachrüsten will der KD nicht :evil:


    PS: ich kenne einige F10/11 die kein PDC haben...sogar mein 525d F11 hatte das original nicht... :whistling: