Heulendes Geräusch beim Lenken

  • Also der f1** hat eine elektro- mechanische lenkung da gibts kein öl.. nur so als info ;)


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Ausgenommen die xDrive-Modelle...nur so als Info ;)

  • Hatte das Geräusch jetzt 2 ]Wochen nicht mehr, doch heute war es wieder da, drei mal nacheinander jeweils beim einparken (reinlenken in den Parkplatz) bin dann gleich zum freundlichen im Ort, und dann bei der testfahrt natürlich überhaupt nichts mehr!


    Dreh noch durch mit dem Geräusch, die Leute haben sich heute wieder erschreckend umgedreht und sich umgeschaut so laut ist das. Echt peinlich. Habe noch Garantie Bis Ende August hoffe das nichts kaputt geht nach der Garantie! Davor wäre mir lieber aber es ist nie da wenn man es wem zeigen will.


    Habe schon überlegt eine Kamera beim einparken zu benutzen um das ganze evtl. Auf Video mit Ton fest zu halten.

  • Also wenn es gleich so laut ist geht es dann doch in Richtung Radlager.
    Das muss auch nicht immer quietschen.
    Bis es halt dann dahin geht.
    Dann wird es immer so quietschen.
    mhhh kannst du es denn eingrenzen von wo?
    Hinten vorne links rechts?
    Dann muss da mal das Spiel kontrolliert werden.
    Normalerweise ist halt das Radlager am Anfang eher ein schleifendes Geräusch das sich sehr rau anhört.
    Geht dann zu einem quietschen über. Daher wundert mich es das es immer ab und zu quietsch wenn es das Radlager ist?!
    Würde immer noch zu einem hacken des Bremszylinders tendieren!
    Ist einfach die palusieblere Erklärung.
    Aber manchmal mit dem Teufel und so......

  • Ja vom Geräusch her ist für mich auch die Rückstellung der bremse am plausibelsten, kann leider nicht herausfinden von wo es genau kommt.


    Werde mir aus der bucht ne Kamera holen und immer beim einparken aufnehmen damit ich dir und dem freundlichen das mal vorführen kann.

  • Ist es ein quietschen oder heulen? :D


    Ich habe seit dem Winter auch sowas. Aber nur wenn es kalt ist. Ich vermute ein Spritzer WD40 oder Ballistol löst das ganze Problem.
    Aber ich werde das erst mal bei unserem Händler vorstellen. - Vermutlich wollen die gleich wieder die ganze Lenksäule tauschen. :P


    Aber es trägt immer wieder zu schmunzelnden Gesichtern bei das Geräusch.


    http://youtu.be/fPgjktjgqHs

  • Hallo,


    bei mir ist dieses Geräusch auch. Es klingt nach dem gleichen Geräusch, was alle anderen beschreiben. Ich beschreibe es aber mal anders:


    Es tritt beim Lenken auf. Je schneller man lenkt, desto lauter ist es. Es geht aber nur bei Schrittgeschwindigkeit, da man viel Lenkeinschlag braucht. Es ist im Stand und auch beim Fahren. Es klingt wirklich blechern quietschend. Ich kann ca. 2 Lenkradumdrehungen machen und es tritt immer an der gleichen Lenkradposition auf.


    Ich Bremsen sind es definitiv nicht, kommt irgendwie aus dem Motorraum. Würde eher auf irgendein Bauteil der Lenkung tippen. Servopumpe (hat der eine?) Stellmotor? Lenkgetriebe?


    Fahre morgen früh mal zum Freundlichen und lasse den schauen, mal sehen ob ich es da reproduzieren kann. Habt ihr bis dahin noch eine Idee?


    Grüße!

  • Wenn das im Stand auch ist, schlag halt ein und mach mal die Haube auf...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • bei mir quietscht es manchmal, wenn ich etwas zackiger einparke im rechten winkel mit starkem Lenkeinschlag. Aber dann ist es ziemlich laut. Bin auch der Meinung, es kommt von der Bremse, weswegen ich mir da jetzt auch weiters keine Gedanken mache. Sonst macht er das nämlich nicht.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup: