Welche Non Flat Reifen 20 zoll laufen auf dem F10 ohne Probleme?

  • Hallo,
    ich möchte mir einen Satz 20 Zöller zulegen. Felgen werden es woll die AEZ Antigia 8,5 x 20 - ET33 und 9,5 x 20 ET - 40 werden, da die gut zu dem Fahrzeug passen, finde ich und Preislich noch in Ordnung sind. Evtl. könnte es auch die Brock B32 in 8.5 x 20 - ET 25 und Felge: 9.5 x 20 - ET 30 werden, sieht auch icht schlecht aus. Reifengröße wird es vo. 245/35 R20 und hi. 275/30 R20 wobei es von manchen Herstellern wie Hankook nur 285/30 R20 gibt. Macht das was aus oder ist das egal? Wer hat erfahrungen mit diesen Größen und Reifenfabrikaten? Bin für alles offen, von Falken - Michelin, hauptsache die Dinger laufen Problemlos auf dem F10. Würde mich über viele Antworten und Meinungen freuen.


    Schön Grüße Gery

  • Hallo!


    Grundsätzlich mußt du im entsprechenden Gutachten der Felgen nachsehen welche Reifendimensionen freigegeben sind.


    Reifen kann ich dir ua. Hankook Evo S1 empfehlen. Ich hatte Diese zb. auf meinen E61 in 245/30ZR20 und 285/25ZR20 montiert und war damit sehr zufrieden.

  • Ich hol am Montag meine neuen Reifen für meine 20Zöller ab. Hab mich für Pirelli P Zero entschieden.


    Vorne: 245/35 R20 95Y XL
    Hinten: 275/30 R20 97Y XL



    Werde sie hoffenlich am Montag dann auch gleich Aufziehen lassen. Kann dir dann im laufe der Woche über meine ersten Eindrücke berichten ;)

  • Hallo Flo, hast Du die Pirelli in Runflat oder Non Runflat?
    Und hallo Stefan, ja vom Hankook S1 Evo hört man genrel nichts schlechtes gibt es halt wie gesagt nur in 285/30 r20 hi.

  • Hat sonst noch jemand Erfahrungen oder Meinungen. Vieleicht auch Michelin Pilot Super Sport, Conti Sport Contact 5 wäre noch so ein Kandidat, Vredestein Ultrac Vorti, Dunlop Sport Maxx RT, Goodjear Eagle F1 Asymmetric, Falken Azenis FK 453. Oder Kumho Ecsta LE Sport KU39, aber ob der so gut ist auf dem Auto? All zu viele Reifen wird es nicht geben die auf dem F10 wirklich gut funktioniern, Denke ich. Kann man von den genaten vieleicht gleich einige Ausschließen?
    Habe auf meinen letzten Fahrzeug BMW X3 F25 auch non Runflat 19 Zoll von Pirelli draufgemacht, da ich dachte die verbauen die Original als Runflat und das müßte passen. Die Reifen haben sich aber auf dem Auto als Katastrophe herausgestellt. Habe die dann letztendlich wieder Runterschmeißen müssen. Und schlußendlich war ein Hankook Ventus S1 EVO2 die lösung. Aber der EVO2 ist für den F10 nicht geläufig und auch nur bis 255 in 20 Zoll verfügbar. Also Bitte ich euch um mithilfe. Möchte sowas nicht nochmal mitmachen.

  • Also ich fahre die Michelin Super Sport und bin sehr zufrieden!

    Ein Leben ohne BMW ist möglich , macht aber kein Sinn !

  • Falken FK 453 in 245/35 und 275/30/20 ohne Runflat ist ein unterschied wie Tag und Nacht gegenüber den 20" Runflats die ich vorher drauf hatte :thumbup:

  • Wie siehts mit dem Verschleiß aus? Die Hankook sollen ja sehr schnell runter sein. Stimmt das? Wie ist es mit den Falken?

  • Also ich fahre die Michelin Super Sport und bin sehr zufrieden!


    Sind diese auf dem M5 montiert sprich die mit der Sternmarkierung oder normale Michelin ohne Stern? Die M Größen unterscheiden sich vom Normalen. Sollen sich angeblich Unterscheiden.

    Falken FK 453 in 245/35 und 275/30/20 ohne Runflat ist ein unterschied wie Tag und Nacht gegenüber den 20" Runflats die ich vorher drauf hatte :thumbup:


    Hallo Martin, fährst Du die Falken schon länger? Hast Du mal ein Foto von deinem Schätzchen mit den Reifen? Was hattest Du vorher für Runflat Reifen?