Welche Non Flat Reifen 20 zoll laufen auf dem F10 ohne Probleme?

  • Hi,


    ich hab hinten die Pirelli Pzero drauf 275 30 20
    Super zufrieden.
    Vorne habe ich Hankook 245 35 20.
    Auch super.
    Hatte auf dem E60 un E61 immer Hankook S1 evo drauf (19er).
    Verschleiß war super gut, weniger als alle anderen die ich bisher hatte, Fahrverhalten eine wucht!

  • Hatte zuerst die V-Speiche 356 Bicolor mit Original Dunlop Runflat ..... da war ich jedesmal froh wenn die Winterräder montiert wurden :whistling:


    Mit den Falken bin ich jetzt 3oooKm gefahren und kann nicht klagen sehr Komfortabel, habe auch das M-Fahrwerk verbaut. Auf dem Bild ist er noch ohne Tieferlegung, es werden Lowtec 40/35 verbaut :thumbup:

  • Danke für die schnellen Bilder, sind ja echt Bullige Felgen. Sind das 10x20? Die Falken scheinen ja keine schlecht wahl zu sein und zudem noch günstig. Wobei es mir nicht unbedingt auf günstig ankommt. Also die meisten Positiven meinungen im Netz für Non Runflat Reifen gehen an Hankook und Falken beim F10. Liegt es am Preis? Ich weiß es nicht. Wobei 200€ mehr für einen Satz Michelin oder Conti im vergleich zum Hankook jetzt nicht so extrem viel wäre, wenn die besser sind. Wenn dann Michelin und co. aber fast nichts besser können ist der Aufpreis für die Katz und sollte lieber in Alkohol angelegt weden, denn wo sonst gibt es heute noch 40% fürs Geld. :whistling:

  • Sind 8,5 und 10x20, könnte nichts negatives zu den Falken sagen :27:

  • Ich bin normal Dunlop/ Conti und Michelin Fahrer und habe jetzt mal den Falken 453er ausprobiert weil ich schnell Reifen brauchte und Dunlop nicht auf die Schnelle lieferbar war.



    Fazit: Sehr gutes Abrollverhalten, sehr leise, Gripp trocken durchschnittlich, auf Nässe echt nicht schlecht (vergleichbar mit den Sport Maxx)
    Das Problem ist der Verschleiß. Vll. ist das beim 520d nicht so das Problem aber beim 35er reißt es die hinten runter ohne Ende. Ich mache keine Schnellstarts oder was auch immer aber nach ca. 4000Km sind bereits 3mm weg... ;( und der Falken meiner Meinung nach mit dem Drehmoment völlig überfordert. Ich denke der Falken ist einfach etwas günstiger im Gegensatz zu Premiumherstellern und von daher wird er auch empfohlen. Ich würde sie mir nicht mehr holen...


    Hab was vergessen: auf der AB bei über 200 ist er sehr schwammig und fördert trotz Sportfahrwerk schönen Seegang in schnellen Kurven 8|
    Mir kommt dann immer wieder die Gondelfahrt durch Venedig in den Sinn...wers mag... :wacko:


  • Das hört sich jetzt aber nicht unbedingt gut an. Abrollkomfort ist zwar wichtig, aber schwammig sollte es nicht werden und den Verschleiß sollte man auch nicht außen vor lassen. Tendiere mitlerweile zu den Hankook Ventus S1 Evo, da hört man eigentlich durchweg nur gutes, den gibt es Hinten zwar nur in 285/30 R20 macht aber anscheinend nichts aus.
    Noch eine Frage, hast Du Dunlop, Conti und Michelin auch schon in Non Runflat auf dem F10 gefahren und wenn ja, kannst Du mir Bitte die genaue Bezeichnung der Reifen nennen.

  • Hmm doch doch lieber ein paar € mehr ausgeben.


    Tja, kein Problem, wenn mir einer sagen kann, das zum Beipiel der Michelin Pilot Super Sport in 245/35 R20 und 275/30 R20 auf dem F10 super laufen, kauf ich den Sofort. Das der Reifen in der Größe 265/40 ZR19 102Y und 295/35 ZR19 104Y läuft das weiß ich weil er in der Größe Original auf dem M5 drauf kommt und nur in der Größe eine * Markierung besitzt. Wie gesagt hatte beim X3 auch geglaubt da die Pirelli original drauf sind, müßten die auch ohne Runflat Sprich ohne * Markierung laufen. Aber da kam dann das Böse erwachen. ?(