520 dA getriebe spinnt bei Kickdown im Ecopro Modus

  • Mach dir keine Sorgen, dein Händler wird sich bewegen. Bleibt ihm nichts anderes übrig. Wie gesagt nochmals darauf drängen das Problem zu lösen und dezent mit München drohen. Das wirkt bei mir immer. Auf den Ärger wird er sich nicht einlassen wollen.

  • Klimakühler wurde schon erneuert,war undicht? Die vorderen Reifen sind eckig (Sägezahn) klingt ab 50 k/mh als ob beide Radlager und das Differential platt wären.
    Da gibts morgen 2 neue zum halben Preis (immer noch teuer genug) aber das Getriebe macht mir echt Kopfschmerzen.

  • Dachte an den Autobild Kummerkasten und meine Rechtschutzversicherung, wie drohst du denn mit München?

  • Klimakühler wurde schon erneuert,war undicht? Die vorderen Reifen sind eckig (Sägezahn) klingt ab 50 k/mh als ob beide Radlager und das Differential platt wären.
    Da gibts morgen 2 neue zum halben Preis (immer noch teuer genug) aber das Getriebe macht mir echt Kopfschmerzen.

    Das klingt eher nach den ersten 2010er Modellen. Traurig das nach 3 Jahren Produktion und Kundenfeedback noch immer diese Kinderkrankheiten auftauchen :thumbdown:

  • Oh warscheinlich wieder Runflat Reifen?


    Runflats neigen mehr zum säge Zahn aufgrund der höheren schwingenden Masse!
    Auch die typische innen Rille, gerade bei M-Fahrwerk oder tifergelegten Autos wird durch den Runflat verstärkt!
    Auch ein zuhoher Luftdruck bei Runflats, verstärkt diese (alle) Effekte dabei!
    Mhh jetzt schwer zu erklären, aber ich versuchs mal -> Da der Luftdruck mehr auf die Flanken wirkt als bei anderen Reifen.
    Da die Flanken im verhältnis zur Laufflächen dicke dünner sind als bei standart Reifen.
    Also nur im Verhältnis.

  • Andi,
    dann klär uns doch auf, wollen wir doch auch wissen was es ist?!
    Also Software oder?

  • Ich habe dem TE meine Hilfe angeboten, entweder er nimmt sie an oder nicht!


    Mehr möchte ich zu diesem Thema nicht sagen

  • Oh ok,


    mhhhh mysteriös.
    Wir sollten Galileo Mysterie einschalten :P:D
    Nein, du wirst bestimmt deine gründe haben und wichtig ist ja das dem betroffenen geholfen wird.
    Wenn ihr es dann gelöst habt, könnt ihr ja beide nur mal sagen ob es wieder ok ist, ja?
    Müßt ja nicht erklären was wie warum.... :rolleyes: