Passen diese Felgen auf meinen F11

  • Warum ist Mischbereifung bei xDrive nicht zu empfehlen?


    Es gibt/gab vermehrt Fälle von Differential/Verteilergetriebeschaden und das immer wieder in Verbindung mit Mischbereifung.
    BMW führt das Problem auf schlechte Reifen zurück. Tatsächlich ist es aber so, dass das Differential durch den unterschiedlichen Abrollumfang bei Mischbereifung hohem Verschleiss ausgesetzt ist.


    Weiterführende Lektüre hier und hier.


    Gruß,
    Itanium

  • Es gibt/gab vermehrt Fälle von Differential/Verteilergetriebeschaden und das immer wieder in Verbindung mit Mischbereifung. BMW führt das Problem auf schlechte Reifen zurück. Tatsächlich ist es aber so, dass das Differential durch den unterschiedlichen Abrollumfang bei Mischbereifung hohem Verschleiss ausgesetzt ist.

    Hallo, dem kann ich mich nur anschließen. Kenne selber so einen Fall, 535d F11 bei km Stand 40000...

  • Wenn das so ist, werde ich auf die Mischbereifung wohl verzichten.
    Die 10,5 mit ET19 hätten sowieso nicht gepasst ;(


    Danke für die ganzen Infos :thumbup:

  • mir geht es wie dem Threadersteller... neu hier und auf der Suche nach Felgen, bin ich auf welche gestoßen mit folgenden Maßen...


    8,5x19 ET38 vorne
    9,5x19 ET38 hinten




    passen die???



    Danke schonmal :)

  • ja ;)


    Wobei du da vorne und hinten noch mit Distanzen arbeiten kannst .. sollte auf beiden Achsen mit 10mm pro Rad möglich sein und noch nicht extrem aussehen.