F10 530D (245 PS) Downpipe + Chip Erfahrungen ?

  • Ein echtes Chiptuning gibt es für diese Fahrzeuge noch nicht, da es den Herstellern der Tools für die Chiptuner noch nicht gelungen ist, die Steuergeräte Lesen oder zu schreiben zu können. Wenn dann verbleibt nur die Möglichkeit über eine Tuningbox, hier ist der Markt aber leider sehr unübersichtlich !
    Thema: Flexray !


    In dem E90 E Modell geht es, hier sind ca 320 PS möglich ohne DPF und mit Chiptuning !


    F-Modelle gehen noch nicht ( nur ein paar erste Modelle gingen am Anfang ! )

    BITTE KEINE KONVERSATIONEN STARTEN IM FORUM, KONTAKT IMMER NUR VIA EMAIL UNTER F10FORUM@speed-concept.de



    Stuttgart / Berlin / Ostsee


    Getriebespülung
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung
    Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke!

  • Sharki: kopierst du etwa Kommentare :thumbdown: http://www.motor-talk.de/forum…it-downpipe-t4412312.html


    PS: lass den PDF auch nach dem Chip etc. drinnen da es bei unserem 35er ohne nur ca. 2 kW ausgemacht hat und dann ständig in Notlauf ging bei schubbetrieb.
    Ich halt downpipes nur beim Benziner als Vorteil weil beim D nur marginal was bringt und der ausbau nur Probleme verursacht bei der Technik. Glaub mir ich habe alles beim 35 er ausprobiert was ging ohne auf größere turbos umzurüsten...

  • Ein echtes Chiptuning gibt es für diese Fahrzeuge noch nicht, da es den Herstellern der Tools für die Chiptuner noch nicht gelungen ist, die Steuergeräte Lesen oder zu schreiben zu können. Wenn dann verbleibt nur die Möglichkeit über eine Tuningbox, hier ist der Markt aber leider sehr unübersichtlich !
    Thema: Flexray !


    In dem E90 E Modell geht es, hier sind ca 320 PS möglich ohne DPF und mit Chiptuning !


    F-Modelle gehen noch nicht ( nur ein paar erste Modelle gingen am Anfang ! )

    Das hat sich inzwischen geändert: Die Leistung von F-Modellen kann nun per Kennfeld-Optimierung gesteigert werden!
    Bisher haben viele Tuner Leistungssteigerungen für F-Modelle angeboten. Das waren Tuningboxen (teilweise sogar gut versteckt!).



    Ich kenne selbst jemanden, der jetzt ein richtiges Chiptuning (KFO) für F-Modelle anbietet.
    Falls jemand Interesse hat, PM mit Fahrzeugdaten.


    Gruß


    ratsplayer