Umstieg E60 -> F10

  • Hallo liebe Gemeinde,



    Ich bin jetzt Grade auf der Suche nach einem f10. Habe zur zeit einen 525i e60. Jedoch benötige ich einen Diesel bei meiner jährlichen Kilometerleistung von 35-40tkm!


    Jetzt bin ich auf der Suche nach nem 525d oder 530d.


    Gibt's da auf irgendwas besonderes zu achten, anfalligkeiten?


    Ist der 530d dem 525d, deutlich vorzuziehen?


    Bin mittlerweile auch schon fündig geworden


    BMW 525d Navi Komfortsitze Head Up Glasdach für 24.890 € bei mobile.de: http://mobile.de/224061




    Was haltet ihr von dem Angebot?



    Mindest Anforderungen an die Ausstattung sind folgende:
    Leder, Navi Prof., Xenon. Laufleistung maximal 125tkm.



    Was denkt ihr, lohnt es sich soviel Geld für ein Fahrzeug auszugeben, mit dem ich soviel fahren muss? Oder sollte ich lieber etwas günstigeres nehmen, wo der Wertverlust nicht so erheblich ist, bei meiner Laufleistung?


    Angesetzt ist eine Nutzung von ca 3-4 Jahren!

  • Um ehrlich zu sein, find ich den etwas teuer, dafür das der ohne M-Paket, 2ter Hand und 120tkm drauf hat.


    Würde bei deinen Km vieleicht mal schaun ob du nicht einen findest der nicht mehr als 100tkm drauf hat lieber sogar weniger.


    Zu den Auffälligkeiten bei Dieseln kann ich dir leider ncihts sagen. Habe einen Benziner.


    Gruß Paul

  • Hab eben mal geguckt. Bis 100tkm & Leder, geht's erst los über 25k.


    Mein höchst Limit liegt bei 25K, das ist schon Obergrenze...

  • hab noch den hier gefunden... aber ist nen Schalter


    http://suchen.mobile.de/auto-i…=EXPORT&maxMileage=100000


    Verstehe dein Problem... meistens scheitert es am Leder oder am Navi. Vieleicht wäre Nachrüsten ja ne option für dich.
    Haben viel aus dem Forum hier Erfahrung mit. Machste nen Schnäpchen beim einkauf und hast Budget fürs Nachrüsten :P

  • Ja, beim nachrüsten wird's ja auch schnell mal teuer. Also der 520d ist ja ein 4 Zylinder bin ich da richtig informiert? Falls ja, dann fällt der aus & ein Automatik sollte es auch sein ;)


    Also meint ihr lieber abstrich machen in der Ausstattung & einen mit etwas weniger km nehmen?


    Aber jetzt ist die frage, nimmt es sich viel ob ich jetzt einen mit 100tkm oder 120tkm nehme, bei meiner Laufleistung...


    Was wäre euch denn der aus meinen link Wert?

  • Sharki: die Links gehen nicht ;)


    Roma: bei 40tkm im Jahr würde ich definitiv einen unter 100tkm nehmen. Und wenn der aus dem Budget fällt kann es eben kein F10 werden. Man sollte da schon realistisch bleiben ohne dir da zu nahe treten zu wollen. 25k€ ist eine sehr knappes Budget. Warum kein 2010er E60? Da gibt es sehr schöne 530d für das Geld.


    Dazu kommt das du in in 80tkm den DPF wechseln musst. Wieder min nen 1000er weg. Von den anderen Wehwehchen die ab 150tkm kommen mal ganz zu schweigen. Es muss nichts kaputt gehen kann aber die Chance bei einer höheren Laufleistung is eben da...

  • In 80tkm nicht bei 80tkm :D Is nen kleiner Unterschied. Das bezog sich auf seinen ersten Link mit 125tkm auf dem Tacho ;)