Umstieg E60 -> F10

  • Meiner Meinung nach ist sowas immer schwierig zu beurteilen ob der gut ist oder schlecht...


    Das Problem: weder du, noch wir kennen das Fahrzeug. Es kann Jahre lang ohne Murren und Knurren laufen, aber auch schon nach 50km deinen ersten Werkstattaufenthalt mit sich bringen... Da steckt man leider nicht drin.


    Meinen E90 habe ich damals mit einem Alter von 5 Jahren und 98.000km erworben. Dieser hat mir aber leider nur Probleme bereitet, die normal nicht die Regel sind. Nur von dem bekannten Turboproblem des 320d bin ich gottseidank verschont geblieben :thumbup: Dafür hab ich aber das Doppelte in andere Teile investiert :thumbdown: . Dazu kam noch der Wertverlust über die 3 1/2 Jahre die ich ihn fuhr.


    Mein Fazit war: Nurnoch Jahreswagen mit Neuwagen + Anschlussgarantie. Der Wertverlusst ist zwar höher als bei den älteren. Aber die Sorgen und den Ärger den ich mir dadurch hoffentlich erspare sind es mir wert.


    Mein Tipp: Zeit lassen, möglichst jung und wenig Kilometer. Und wenn es doch ~100.000 sein sollten, dann evtl. einen der etwas drüber ist. Häufig sind diese dann ein wenig günstiger, da es so eine "geistige" Grenze überwunden hat.

  • Ausstattung ist ja immer relativ. Er hat auf jedenfall alles drin was der Mensch im Alltag braucht. Was würdest du denn vermissen an Ausstattung? Leder, Memory, Navi Prof. alles da....Ok bei 40tkm im Jahr wäre ACC und EDC/DDC noch ganz nett.

  • Ausstattung ist ja immer relativ. Er hat auf jedenfall alles drin was der Mensch im Alltag braucht. Was würdest du denn vermissen an Ausstattung? Leder, Memory, Navi Prof. alles da....Ok bei 40tkm im Jahr wäre ACC und EDC/DDC noch ganz nett.

    Gerade bei der Laufleistung würde ich auf EDC/DDC verzichten :whistling: Wenn da mal was dran sein sollte, wirds schnell teuer.
    ACC kann ich auch empfehlen. Hatte es nur mal bei einem Leihwagen 5er und seit dem geht's mir ab. :wacko:

  • Pflicht für mich Xenon, Leder, Navi Prof.



    Bei dem Budget kann man keine großen Sprünge Erwarten :(

  • Gerade bei der Laufleistung würde ich auf EDC/DDC verzichten :whistling: Wenn da mal was dran sein sollte, wirds schnell teuer.
    ACC kann ich auch empfehlen. Hatte es nur mal bei einem Leihwagen 5er und seit dem geht's mir ab. :wacko:

    Was soll denn dran sein!? Das Argument gilt ja dann für viele Sonderausstattungen. Wenn man Angst hat das Technik kaputt geht sollte man sich einen Lada Niva kaufen. Kennen die wenigsten hier ich weiß :D


    Roma: Navi, Leder, Xenon ist doch schon sehr gut und mehr als viele andere in ihrem Auto haben. Ich finde den zuletzt gezeigten nicht schlecht und würde mir ihn an deiner Stelle mal anschauen.

  • Ja das stimmt so schon :D Aber ich meine auch des öftern von Problemen mit den Dämpfern gelesen zu haben. Zumindest bei "älteren" Versionen davon.

  • Also der 520d ist ja ein 4 Zylinder bin ich da richtig informiert? Falls ja, dann fällt der aus


    Der 525d kann auch ein 4 Zylinder sein, kommt aufs Bj. an


    Gruß Alex

  • Ja das stimmt so schon :D Aber ich meine auch des öftern von Problemen mit den Dämpfern gelesen zu haben. Zumindest bei "älteren" Versionen davon.

    Wenn du dazu einen Link hast wäre nett. Ich habe mich wochenlang vor dem Kauf belesen weil ich ja unbedingt EDC/DDC haben wollte und habe nirgends was dazu entdeckt das die Dämpfer anfällig sind. Sonst hätte ich mir den Dicken definitiv nicht mit Adaptive Drive geholt...

  • Wenn du dazu einen Link hast wäre nett. Ich habe mich wochenlang vor dem Kauf belesen weil ich ja unbedingt EDC/DDC haben wollte und habe nirgends was dazu entdeckt das die Dämpfer anfällig sind. Sonst hätte ich mir den Dicken definitiv nicht mit Adaptive Drive geholt...

    Luftfederung - häufiger Defekt?']Das hier war es.[/url]

  • Der Link geht irgendwie nicht. Aber wenn es um die Luftfederung an Hinterachse geht, alles gut. Das Problem ist mir beim F11 bekannt. Hat aber nichts mit den verstellbaren Dämpfern oder Dynamic Drive zu tun. Weil Dämpfer sind Dämpfer und Federn eben Federn. Nicht verwechseln ;)