Umstieg E60 -> F10

  • Partikelfilter ist bei ca. 200 bis 250tsd KM Fällig und die Reinigung/Aufbereitung kostet so um die 500€.


    Ich würde einen mit knapp über 150tsd KM kaufen oder mehr und den bekommst Du für unter 20tsd€ mit Top Ausstattung. Wenn Du dann 3 Jahre fährst hat er eh 250tsd drauf und Du bekommst immer noch gut 10tsd €. Zumindest ist der Wertverlust nicht so hoch als bei einem 100tsd/KM Fahrzeug da hier der Anschaffungspreis deutlich höher liegt und die meisten Sachen sind da schon gemacht...

  • Ok das ist alles Ansichtssache. Ich hab mir auch mal einen 3jährigen E61 mit 135tkm gekauft. Wurde nur vom Geschäftsführer gefahren. Nur Trouble mit dem Auto. Ständig war irgendwas kaputt. Letztendlich auch das Automatikgetriebe bei 150tkm. Nie wieder kaufe ich mir ein Auto mit der Laufleistung. Is aber meine bescheidene Meinung ;)

  • Schade Heiko, da hattest Du an scheint einfach nur Pech. Mein E61 530d hatte 143 000 km weg und wurde von einem Arzt hauptsächlich Autobahn gefahren. Probleme hatte ich keine, nur die Klima war leer nach einem Jahr.
    :thumbup:

  • so was ist natürlich Pech und nicht der Normalfall. In der Regel hält ein 5er schon 300tsd KM ohne Probleme...Natürlich sind da Reparaturen fällig aber es sollte sich im Rahmen halten. Ich hab vor Jahren einen e39 528i mit 170tsd KM für 3500€ gekauft und hab dem dann innerhalb 3 Jahren zusätzlich fast 250tsdKM drauf gefahren und ca. 2500€ an Reparaturen reingesteckt. Zwar alles selber geschraubt aber das war das Beste Auto überhaupt und vorallem nach den 3 Jahren noch für 2000€ wieder verkauft...So etwas wäre natürlich die Alternative. Gleich einen älternen BMW für wenig Geld kaufen und dann Fahren Fahren Fahren...

  • Zuerst, wollte ich auch einen e60 530d nehmen, nur nach 3-4 Jahren wird den ja vermutlich keiner mehr haben wollen, da es viel neuere Modelle gibt. Das ist der Knackpunkt.

  • Zuerst, wollte ich auch einen e60 530d nehmen, nur nach 3-4 Jahren wird den ja vermutlich keiner mehr haben wollen, da es viel neuere Modelle gibt. Das ist der Knackpunkt.


    Ich denke denn müsstest Du dann fahren bis zum Exodus aber so einer wär halt billiger in der Anschaffung..Aber nicht das Du meinst ich will Dir den F1x ausreden...wie ich schon mehrmals gesagt habe ist das seit Jahren für mich das Beste Alltagsfahrzeug welches Sportlichkeit, Komfort und Nutzen sehr gut vereint. Man merkt auch deutlich, dass sehr vieles aus dem 7er übernommen wurde und wenn ich mit dem 7er eines Bekannten mitfahre dann bin ich echt über meine F1x froh... :D Der 7er ist noch unhandlicher als der 5er und vom Komfort her kaum ein Unterschied...


    Ich muss aber auch sagen ich fahre auch noch gern mit dem E39! Der E39 war und ist eins der Besten Fahrzeuge die ich selber über 10 Jahre über verschiedene Modelle parallel gefahren habe. (ich hab ja auch seit 2001 immer noch einen B10 :love: )

  • Ich hatte auch vor ca. 5 Jahren einen E60 525i mit 192ps und daher kann ich dir nur empfehlen den 520d zu probieren! Der 4Zylinder schluckt auch locker 30-40tkm / Jahr weg und ist in der Anschaffung günstiger. Von der Leistung ist der 520d im F10 deutlich spritziger im vergleich..

  • Zuerst, wollte ich auch einen e60 530d nehmen, nur nach 3-4 Jahren wird den ja vermutlich keiner mehr haben wollen, da es viel neuere Modelle gibt. Das ist der Knackpunkt.

    egal welches Auto oder Marke, dass bei allen so :D

  • Muss ich mir mal überlegen.


    Eine eindeutige Meinung dies bezüglich, scheint es ja nicht zu geben.

  • Ein hab ich noch der interessant ist,




    BMW 525d Limousine Navi Xenon Bluetooth PDC ISOFIX für 24.840 € bei mobile.de: http://mobile.de/22433B



    Was meint ihr zu dem?


    Ist 1te Hand hat knapp 110k runter. Ist aber dafür auch nicht ganz so gut ausgestattet wie der andere...