Tieferlegung 550i xDrive

  • Hallo Leute,


    noch eine Frage, was mir aufgefallen ist, es gibt für den xDrive (in meinem Fall 550i xDrive) nichts anderes, als Federn mit VA 30mm / HA 30mm


    Anscheinend liegt das am xDrive, ist das richtig ? Ich wollte eigentlich gerne ein Gewindefahrwerk verbauen, da ich die EDC/DDC (weiß gerade nicht wie es richtig heißt) nicht brauche und auch nicht will. Ich wollte nur tief runter. Aber bei der Höhe von dem Fahrzeug bringen ja die 30mm VA und HA so gut wie garnichts.


    Also bleibt die einzige Möglichkeit keinen xDrive zu kaufen, oder ?

  • das Problem dürfte die zulässige Vorderachslast und nicht das xDrive sein.


    Ich gehe davon aus, daß diese bei dem 550i (genau wie bei meinem zukünftigen M550xd) >1.200kg ist. Und die meisten Fahrwerke / Federn sind nur für bis 1.200kg zulässige Vorderachslast zugelassen.


    Gruß


    MD

    Wenn eine Frau nicht spricht, sollte man(n) sie auf keinen Fall unterbrechen! :whistling:

  • Puhh. OK. Naja da bist du aber aktuell auch nicht sicher, oder ? Das ist eine Vermutung so wie bei mir das mit dem xdrive ?


    Danke für den Hinweis. Daran habe ich aktuell noch nicht gedacht.


    Gesendet von meinem LG-E975 mit Tapatalk

  • Ich habe beim 550d das Bilstein B16 verbaut und das reicht für die Achslast aus und dies ist das gleiche wie fürn 550i... ;)

  • was Eibach angeht, bin ich mir sicher! Achslast zulässig M550xd bis 1.240kg, 535d (z.B.) 1.200kg.


    30mm (ich glaube das heißt ProKit) geht, 45mm geht nur bis 535d.....


    Mit H&R habe ich mich nicht beschäftigt, habe ich mal schlechte Erfahrungen mit gemacht. Auf die aktiven Dämpfer möchte ich nicht verzichten, darum keine anderen Federbeine und somit kein Gewindefahrwerk.


    Gruß


    MD

    Wenn eine Frau nicht spricht, sollte man(n) sie auf keinen Fall unterbrechen! :whistling:

  • das ist der offizielle Eibach-Vertriebspartner, wie ich heute lernen durfte.


    guckst Du hier für 550i.....


    Gruß


    MD

    Wenn eine Frau nicht spricht, sollte man(n) sie auf keinen Fall unterbrechen! :whistling:

  • Das große Problem ist das xDrive. Ich will keinen xDrive weil einfach jeder BMW mit Allrad Probleme beim tieferlegen macht.


    Ich habe jedoch ein sehr gutes Angebot für einen 550i xDrive. Jetzt wollte ich wissen, ob ihr hier mehr wisst als ich und man den 550i xDrive doch tieferlegen kann.
    Sollte es an der Achlast liegen, verstehe ich nicht, warum dann die 30mm und 35mm Federn schon für den 550i xDrive verfügbar sind, aber alles was tiefer geht nicht mehr.


    Von daher glaube ich, dass es mit dem Antriebsstrang der Vorderachsen zu tun hat. Aber hier hat wohl keiner einen xDrive und den tiefer gelegt ?


    Problem ist halt, dass bei einem 550i xDrive mit dem EDC (ich hoffe das ist richtig geschrieben) die 30mm Federn immer noch so wenig Tieferlegung bieten, dass ich dann vielleicht auf M-Fahrwerk Niveau liege und immernoch meine komplette Hand ins Radhaus bringe :thumbdown:


  • mein 550d ist ein XDrive :whistling: Es gibt bei Bilstein verstärkte Federn da es in der Tat an der Achslast liegt und ich vor dem selben Problem stand und mir 30mm einfach zu wenig war...