Gurt schlägt an B- Säule

  • Hallo Zusammen,


    ich hab jetzt schon mehrfach bemerkt, dass der Gurt wenn er nicht in Benutzung ist, also zB. Beifahrer während der fahrt klappert. Er schlägt an die B Säule, ich muss dann immer den Gurt ganz nach oben schieben.
    Habt Ihr selbes Problem ? und wenn ja wie kann man es lösen ? Hoffe Ihr versteht jetzt was ich meine :D

  • Jop, bei mir das gleiche.


    Hab schwarzes Filz auf die B-Säule geklebt, das gleiche auch mit den Gurtschlössern vorne.


    Bin momentan je etwas genervt weil bei 50000km im Innenraum einiges am Rappeln/Klappern ist.

  • Da hilft nur Gurt mittels der Arretierhilfe nach oben verstellen, bis nichts mehr klappert.

  • ich hab den BF Gurt bei Nichtbenutzung immer ueber die auessere Seitenwange des Sitzes gelegt. Funktioniert gut.


    ... nur aussteigende Beifahrer vergessen das nat. gern ;)


    :)

    Grüße,
    Micha


    Mein F11 : *klick*
    ----------------------------------------------------------------------------------------


    Teile-Folierung benötigt ? Bitte ansprechen !

  • welche Sitze habt Ihr?
    Ich hab mit Komfortsitz kein Problem damit.
    Oder liegt es an der "Spannkraft" des Gurtes?- hab erst 6000 km drauf.
    Gruß Fredy

  • Sharki hat auch Komfortsitze. Und ich auch. Am Sitz sollte es nicht liegen weil ich keine keine Probleme habe.

  • Bei meinen Sportsitzen ist es das Gleiche. Hatte erst alles andere in Vermutung (Schiebedach, Rollos usw.) bis ich dann zufällig auf den Blöden Gurt gekommen bin...