Navi Upgrade CIC -> NBT

  • Der Link oben vielleicht?

    :!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:


    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM, ZBE4, ASD, 102, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 358, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6AC, 6AE, 6AK, 6AP, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Combox kann raus.

    Die ist im NBT mit drin

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Wenn ich’s richtig im Kopf hab, sind die an der Combox eingepinnt.

    Also müsstest umpinnen

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Ich habe die Combox abgeklemmt und den MOSTBUS mit einer Schleife verbunden.

    Dann 606, 6NL aus dem FA codiert, und 609, 6NR rein, bekomme jetzt den SOS - Notrufsystem Fehler aus diesem Link.

    Ich muss sagen, das ich nicht so der Codier Experte bin, es aber gerne mal selbst versuchen möchte.


    Vielleicht könnte mal einer rüber schauen ? Remote wäre auch möglich.

  • 6VC muss aus dem FA raus und die SVT ohne Combox ins VCM geschrieben werden.

    Letztlich kann 612, 614, 615, 616, 6AA und 6AB auch raus

    :!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:


    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM, ZBE4, ASD, 102, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 358, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6AC, 6AE, 6AK, 6AP, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Hm,... ich stehe da etwas auf dem Schlauch.

    Ich habe jetzt dem FA soweit mit Hilfe dieses Video angepasst und auch das FA / FP schreiben ausgeführt, was auch soweit übernommen wurde.

    Die Codes: 612, 614, 615, 616, 6AA und 6AB wurde aus dem FA gelöscht. 6VC war nicht vorhanden.

    Dennoch bekomme ich den Notruf - Systemfehler angezeigt.

    Im Video ca. 4:03 ist rechts Master SVT soll / SVT ist zu sehen,... muss ich das zum schreiben des SVT nehmen ?


    Sorry für´s dumme fragen, aber ich stehe noch am Anfang des codierens. :wacko:

  • Die "berüchtigten Häkchen" in den ESYS Optionen für diesen Vorgang anhaken. Also VCM Update, MSM Update.

    Dann ECU lesen, FA lesen, FA aktivieren wenn noch nicht aktiv, HU_CIC auswählen, rechte Maustaste > Codieren. Im log sollte am Ende VCM und MSM Update auftauchen.

    Wenn fertig unte SVT_IST "Ecu lesen" und unter SVT_SOLL "VCM lesen". Im Steuergerätebaum sollten keine Unterschiede bzw. rote CMB_xxx mehr sein.

    Mit ISTA Fehler löschen. Wenns nicht geht nochmal melden.

    :!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:


    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM, ZBE4, ASD, 102, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 358, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6AC, 6AE, 6AK, 6AP, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display