Lenkverhalten / Geradeauslauf F10

  • So, wir haben jetzt - nachdem BMW alles unternommen hat, was sie konnten (Lenkung getauscht, Domlager gedreht, eingestellt), einen 520d F11 zu Vetys nach Köln gebracht. Fazit: Nach dem Austausch zweier Lager und dem Auswuchten aller Räder und einem "Setup" (aka Fahrwerkseinstellung) läuft das Auto, was vorher kriminell fuhr, wie an der Schnur gezogen geradeaus und fährt sich exakt so, wie es sein sollte, bzw. wie sich ein BMW früher immer fuhr.


    Also bei dem Wagen war im Prinzip alles in Ordnung, nur nicht richtig eingestellt.

  • So, wir haben jetzt - nachdem BMW alles unternommen hat, was sie konnten (Lenkung getauscht, Domlager gedreht, eingestellt), einen 520d F11 zu Vetys nach Köln gebracht. Fazit: Nach dem Austausch zweier Lager und dem Auswuchten aller Räder und einem "Setup" (aka Fahrwerkseinstellung) läuft das Auto, was vorher kriminell fuhr, wie an der Schnur gezogen geradeaus und fährt sich exakt so, wie es sein sollte, bzw. wie sich ein BMW früher immer fuhr.


    Also bei dem Wagen war im Prinzip alles in Ordnung, nur nicht richtig eingestellt.


    Na also :thumbup:


    Es sieht wenigstens so aus, dass Du mit Deiner Werkstatt zufrieden sein kannst.
    Hoffentlich bleibt er jetzt Fehlerfrei :thumbup:


    Grüße


    Oliver

  • Hallo zusammen, hatte auch das Verhärten der Lenkung nach einigen KM auf der Autobahn und dann das daraus entstehende eckige Fahrverhalten. Nach massiver Reklamation wurde das Lenkgetriebe getauscht. Jetzt alles TOP. Eintrag in o.g. Übersicht habe ich vorgenommen. Habe aber 2 weiter Probleme die ich Posten werde. Mangelnde Leistung beim 535d und polternde Vorderachse.

  • So, wir haben jetzt - nachdem BMW alles unternommen hat, was sie konnten (Lenkung getauscht, Domlager gedreht, eingestellt), einen 520d F11 zu Vetys nach Köln gebracht. Fazit: Nach dem Austausch zweier Lager und dem Auswuchten aller Räder und einem "Setup" (aka Fahrwerkseinstellung) läuft das Auto, was vorher kriminell fuhr, wie an der Schnur gezogen geradeaus und fährt sich exakt so, wie es sein sollte, bzw. wie sich ein BMW früher immer fuhr.


    Also bei dem Wagen war im Prinzip alles in Ordnung, nur nicht richtig eingestellt.


    Hallo, was sind die zweier Lager in deinem Fall? und welches Setup haben Vetys eingestellt? Hast du noch das Protokoll von Vetys?

  • Wer hat denn dieses Problem ? Und wie ist das Jeweilige Fahrzeug ausgestattet?
    Es gibt ja einige Faktoren die das Fahrwerk ständig beeinflussen, wie Integral Aktivlenkung, Dynamic / Adaptive Drive oder die Bereifung.


    Ich habe dieses Problem auch bei meinem F10 530d mit Integral Aktivlenkung, Dynamic Drive und Adaptive Drive. Zudem habe ich noch Conti Winterreifen mit 245/45/R18 RF drauf.


    Gruß
    Chris

  • Ich habe das Problem auch, auch 530D F10 aber ohne Aktivlenkung oder Elektrische Stoßdämpfer. Habe die Reifen komplett neu Wuchten lassen, ist etwas besser geworden aber Windempfindlich ist der Wagen wie sau.
    War auch beim Freundlichen aber klar bei einem Auto was 5 Jahre alt ist, und knapp 100 tkm weg hat, müsste ich alle Kosten übernehmen um das Problem zu lokalisieren. Hatte auch mal in Köln wegen der Vitas Einstellung angerufen, und die kanten sofort das Problem mit dem F10, wären wohl schon einigen dort gewesen.