M6 Doppelspeiche 433 Nachbau

  • Hi tommes, ich hatte mal auf dem e60 verschiedene Nachbauten Felgen vom M5 Design und M6 Design. Ich muß sagen das die echt nicht schlecht waren . Laut mehreren Verkäufern ist der Hersteller immer der selbe aus China auch wenn da Modul Italy oder sowas drauf steht. Die Gutachten die man dazu bekommt sollen auch immer gefälscht sein . Eintragen lassen die sich trotzdem mit den Gutachten. Ich möchte noch meine persönlich Erfahrung mit Original und Replicas los werden.


    Zu den Replikas ist es ganz kurz zu sagen : hatte ich nie Probleme.


    Anders sieht es da bei den Originalen aus . Ich hatte die Sternspeiche 128 montiert und beim Reifenwechsel ist uns erstens aufgefallen das der Reifen ( Conti Sp Contact2 ) eine Beule in der Seitenwand hatte . Zweitens das die Felge Haarrisse in der Mitte hatte und einen achter hatte der nicht zu reapieren war. Soviel zu der Super Original Ware Qualität.

  • Hi tommes, ich hatte mal auf dem e60 verschiedene Nachbauten Felgen vom M5 Design und M6 Design. Ich muß sagen das die echt nicht schlecht waren . Laut mehreren Verkäufern ist der Hersteller immer der selbe aus China auch wenn da Modul Italy oder sowas drauf steht. Die Gutachten die man dazu bekommt sollen auch immer gefälscht sein . Eintragen lassen die sich trotzdem mit den Gutachten. Ich möchte noch meine persönlich Erfahrung mit Original und Replicas los werden.


    Zu den Replikas ist es ganz kurz zu sagen : hatte ich nie Probleme.


    Anders sieht es da bei den Originalen aus . Ich hatte die Sternspeiche 128 montiert und beim Reifenwechsel ist uns erstens aufgefallen das der Reifen ( Conti Sp Contact2 ) eine Beule in der Seitenwand hatte . Zweitens das die Felge Haarrisse in der Mitte hatte und einen achter hatte der nicht zu reapieren war. Soviel zu der Super Original Ware Qualität.


    Wenn der Reifen eine Beule hatte, dann lags bestimmt nicht an der Felge, und um ne Beule in den Reifen zu bekommen, muß man diesen schon arg Misshandeln, was ja sich letztendlich auch auf die Felge auswirkt.

  • Ich fahre mit jedem Reifen und mit jeder Felge gleich. Ich wollte nur damit sagen wenn man die großen Marken fährt heist das nicht automatisch das die besser sind.

  • Ja aber das meine ich doch. Die 128 war gebogen aber nicht aufgrund des Reifenschadens. Bei den Nauchbauten war nie etwas. Bei den "billig" Reifen wie Achilles ATR hatte ich auch nie was, und bei Conti gleich ne Beule.



    Und ich habe wirklich vieeeele Reifenmarken gefahren...

  • Hi Leute


    Gibt es was neues wegen den Nachbauten. ?


    Hat sie jemand drauf und kann etwas dazu sagen. ?


    Weiter oben steht etwas davon das die Originalen nicht passen, woran hapert es denn genau ?

  • Die ET passt nicht von den originalen M6 Felgen.

  • Wenn Mann 4 mal die vordere verbaut mit ET 31 müsste es doch gehen oder ?
    Weiß jemand etwas zur Traglast der Felge. ?
    Haut des auf dem F11 530d hin. ??? Mit 255/35 rund um ?