Auspuffblenden vom 550d

  • Link funktioniert.....aber 74€ Versand ist fett....plus Zoll...da sinds mal ca. 300Tacken...... ich überlege noch, da dann auch noch die Blenden fehlen. :(


    Gruss Andi

  • Link funktioniert.....aber 74€ Versand ist fett....plus Zoll...da sinds mal ca. 300Tacken...... ich überlege noch, da dann auch noch die Blenden fehlen. :(


    Gruss Andi

    Wie gesagt, grau grundiert kostet das mit Zoll rund 180€


    Werde den Diffusor morgen vorm Lackieren mal zur Probe montieren... ich hoffe er passt, aber ich denke das sollte klappen

  • Für mich in dem Falle schon, zumindest deine Rückmeldung betreffs Passgenauigkeit. Ich verhandle grad mit der Dame was den Versand betrifft. Im Moment bin ich bei 20€ weniger Versand.


    Gruss Andi

  • Servus zusammen, ich muss das Thema jetzt nochmal hoch holen. Bin jetzt stolzer Besitzer eines Bmw F11 535 X-drive. Da mir die Auspuffblenden vom m550d so gut gefallen und ich eine elektrische Ahk besitze und in den 16Seiten langen Thread hier nicht meine Antwort gefunden habe, frage ich euch.
    1. Bei welchem Diffusor für die 50d Blenden funktioniert die AHK ohne Probleme?
    2. Welchen Diffusor könnt ihr mir empfehlen
    3. Welche Blenden könnt ihr mir empfehlen?


    Gerne alles per PN.


    Danke euch im Vorraus :)

  • Also an deiner Stelle würde ich die original BMW Nachrüstblenden kaufen, da diese nicht viel teurer und gut verarbeitet sind und problemlos passen. Diese kann man dann zB. mit Foliatec Auspufflack auch recht einfach schwarz lackieren.


    Der meiner Meinung nach am besten aussehende Diffusor ist der im Anhang. Diesen habe bei Ali-Express bestellt und er ist aus GFK und hat mit dem ganzen Zollstress etc. etwa 180€ unlackiert gekostet. Bis ich die Oberfläche aber so hatte wie auf dem Bild gingen extrem viele Stunden Schleifarbeit drauf. Für denjenigen, der da keine Lust drauf hat ist der Diffusor nichts. Allerdings gibts den Diffusor auch für etwas mehr Geld mit einer Carbonoberfläche, wo man sich natürlich das Finish spart.
    Es ist einer der ganz wenigen Diffusoren, die perfekt mit den 550D Blenden harmonieren und mit AHK funktionieren.


    Verbaut wird das Zeug sobald das Wetter besser wird!


    Ich hoffe, dass ich etwas helfen konnte!


    Gruß
    Alexander