523i mutiert zu 528i

  • Ok hätte ich dazu schreiben sollen, beim F10/F11 ist immer mindestens das 8HP45 verbaut. Das HP30 gibt es nur bis zum F30/F31 ;)

  • Das klingt jetzt d8ch besser. :)


    das hätte mein SB mir auch sagen können aber er hatte selber kein plan hat zuerst im Pc nachgeschauet :D

  • Ist das bei dem Diesel denn der selbe Fall?


    Also auf der ersten Seite des Links steht eigentlich fast alles! .
    Habe den Beitrag mehrmals gelesen. ..scheint aber ein zu leuchten diese Vorgehensweise. Auch mit dem Betriebsstunden zähler.

  • Zu dem Getriebe. ..heißt das, dass man evtl. auch ein stärkeres Getriebe haben kann?

    Nein beim 523i sehr unwahrscheinlich weil das verbaute HP45 mit seinen max. 500Nm weit über den 270Nm des 523i liegt. Der 525d mit 450Nm ist da schon sehr viel näher dran, daher wurde auch sporadisch das nächst größere Getriebe HP70 verbaut.

  • Du wirst nur niemanden finden bei bMW der Die die Software ändert.
    Stichwort: Änderung der Abgaswerte.
    Die Abgaswerte sind maßgeblich für die FZ. Steuer und darum wird BMW niemals Software / Fahrzeugauftrag ändern.



    CO2-Emission,
    kombiniert in g/km


    523 N53B30 :177 [185]
    528 N53B30 :178 [188]

  • Naja, die Frage ist ja, ob sich das nicht automatisch ändert, sobald ich die komplette SW vom 528i drauf spiele?!


    Weil BMW braucht ja nichts für uns zu ändern. Das hat derjenige ja selber gemacht gehabt.

  • Wie soll er das gemacht haben? 8|
    Es kommt ja noch keiner in die Motorsteuergeräte rein

  • Das ist ja der Grund, warum ich das Thema hier rein stelle ;)


    Ich bin beim Coding ziemlich ne 0 im Moment, habe mich zwar schon etwas eingelesen, aber mehr auch nicht.


    Hier hat er es glaube ich beschrieben.

  • Mann kann ja so einiges ändern/nachrüsten was laut bmw mit nein es geht nicht beantwortet wird.