Welche M Stoßstange ist das ???

  • Hi Leute


    Habe heute eigentlich den kompletten M Umbau meines f10 vornehmen wollen, hinten war alles ok, aber als wir die vordere Stoßstange mit den Nebelscheinwerfer montieren wollten stellten wir fest das diese nicht rein passen das Loch dafür ist viel zu groß und die Öffnung dafür mittig. Habe die Stoßstange neu gekauft und lackieren lassen.



    Habe den m nachrustsatz gekauft und nun steh ich da.


    Welche M Stoßstange ist das und was brauche ich jetzt noch für den Umbau, die nebelscheinwerfer sind jedenfalls die falschen :-((.


    Im etk gäbe ich unter der Teilenummer nichts gefunden.


    5117905289
    10917412


    Danke für eure Hilfe, hoffe ich habe jetzt nicht immense zusatzkosten :(


    Hier Bilder vom nicht lackierten Zustand

  • Bingo Heiko, du hast recht, da die Öffnung in der Mitte für den nebelscheinwerfer ist.


    Die sind ja LED oder? Was brauche ich jetzt noch dazu um doch nun doch noch in den nächsten Wochen mein M Projekt anzuschließen?


    Andere Nebelscheinwerfer und Gitter und was noch? Passt die dann auf meinen 2010er Baujahr drauf? M navrusstsatz für meinen habe ich ja schon gekauft, passen die Teile dafür alle drauf?


    Danke

  • Ja die passt trotzdem bei dir. Der Nachrüstsatz hat am LCI die selbe Teilenummer (51952296749). Also brauchst du eigentlich nur entweder die Halterung für den NSW vom VFL (dein erstes Foto) oder eben die NSW mit Lufteinlass vom LCI besorgen. Da muss dann aber sicherlich noch ein Codierer ran.

  • Meinst du man kann die Halterungen vom vfl m Paket kaufen? Habe nachgeschaut die sind ja fest verklebt auf der Stoßstange, Stoßstange und das ist komplett von unten bei den nebelscheinwerfer Bis oben zu den Scheinwerferreinigungsanlage ein jeweils angeklebtes Stück.

  • Ok das sie verklebt sind wusste ich nicht. Dann werden es wohl die LED-NSW werden ;) Oder lässt sie weg und machst die Lufteinlässe vom 550d rein.

  • Ok, sonst brauche ich nichts mehr dazu oder? Zb. Halterungen, Adapter etc.?


    Und wie läuft das dann mit LED Nebelscheinwerfer, ist das der gleiche Stecker, meinst du das haut ohne Steuergerät hin?

  • So detailliert habe ich mich damit auch noch nicht befasst. Ich werde bei meiner LCI-Front auf die NSW verzichten. Habe ich eh nie an und sieht ohne deutlich besser aus.

  • Ok, vielleicht hat ja jemand die LED Nebelscheinwerfer bereits nachgerüstet.


    Hast du eigentlich dein lci Paket nachgerüstet? Hast du was besonderes dafür zusätzlich gebraucht, weil evtl werde ich das dann auch brauchen da M für lci

  • Nein meine LCI-Stoßstange ist erst gestern gekommen. Muss noch lackiert werden und die unteren Gitter muss ich noch bestellen. Mehr braucht man dafür nicht, alle Halterungen sind identisch. Daher gehe ich davon aus das du für die M auch nichts besonderes benötigst. Natürlich ohne Gewähr :D