naviupdate

  • Ob das so ist kann man bei erstellen des Codes sehen, was ich aber nicht glaube

  • Hallo!


    Ein FSC für das CIC ist für die West- wie auch für die East-Version der gleiche. Beide Karten haben die Nummer 0x28 und sind somit fsc-technisch identisch. Anders wäre das erst, wenn BMW die Kartennummern hierfür geändert hätte. Lifetime-FSCs behalten so aber weiterhin ihre Gültigkeit. Aufgrund des begrenzten HD-Platzes lässt sich natürlich immer nur eine der beiden Karten-Varianten installieren.


    CU Oliver

  • Hallo BMW-Fans,


    habe beim Tschechen FSC erworben und Freischaltcode inkl. Link erhalten für Premium Europe 2014-1.
    1. Download lief ohne Probleme, CRC-Prüfung ebenfalls.
    2. Beim Entpacken erhielt ich drei Verzeichnisse (DVD1 .. DVD3). Diese enthielten jeweils eine Datei "config.nfm" sowie das Unterverzeichnis "pkgdb"
    3. Die Datei config.nfm war jeweils identisch. Daher habe ich die vom der ersten DVD in das Rootverzeichnis des Sticks kopiert.
    4. Gestartet hatte ich mit einem 16 GB Stick und den Daten von DVD1&2. Ich habe die beiden pkgdb-Verzeichnisse zussammenkopiert (im root-Verzeichnis des Sticks).
    5. Der Stick wurde im Fahrzeug erkannt das Update lief bis 6x% und es kam die Aufforderung Stick 2 einzulegen. Dieser wurde jedoch nicht erkannt. => ich habe das Update abgebrochen.
    6. Amazon hat endlich den 32GB-Stick gesendet. Alle Dateien auf diesen kopiert (Im Root-Verzeichnis 1x config.nfm sowie der Ordner pkgdb mit dem Inhalt von allen drei DVDs.
    7. Stick ins Fahrzeug. Update neu gestartet. FSC wird nicht erneut abgefragt. Update läuft bis 100% (die ersten 6x% innerhalb weniger Sekunde - anscheinend hat das Navi gemerkt, dass die Daten schon da sind) fragt aber nach Stick2 und erkennt keinen solchen...


    Hat schon einer das Update mit einem Stick gemacht? Was läuft bei mir falsch?


    Wenn man 3 Sticks verwenden möchte - müssen diese in einer bestimmten Weise benannt sein?


    Danke für Eure Unterstützung,


    Blackbird1972

  • Du darfst nur jeweils 1 DVD auf den stick kopieren und dann 3 mal wechseln

  • Genau so läuft das. Am besten drei Sticks verwenden und immer die Dateien so auf den Stick kopieren, wie sie entpackt werden. Das heißt auch die config.nfm vom jeweiligen Ordner nehmen. Da ist wahrscheinlich der Index drin welcher Teil der Karte das ist.


    Mfg


    Jens

  • Hi,


    Was sagt der Tscheche dazu? :)


    Es geht mit einem USB Stick nicht wirklich bzw nur bedingt.
    Sobald Stick 2 verlangt wird müssen die Daten aus Stick 2 ins Hauptverzeichnis des Sticks kopiert werden, dann geht das Update weiter bis Stick 3 verlangt wird.



    Thorsten

  • Das geht mit drei USB Sticks sehr gut. Würde auch mit zweien gehen, aber die Kopiererei dauert halt. Ich habe meinen Code auch von dem und wenn man die Anleitung dazu richtig lesen würde, wäre es auch kein Problem. Hat bei mir hervorragend funktioniert!


    Mfg


    Jens

  • Am besten drei Sticks verwenden und immer die Dateien so auf den Stick kopieren, wie sie entpackt werden. Das heißt auch die config.nfm vom jeweiligen Ordner nehmen. Da ist wahrscheinlich der Index drin welcher Teil der Karte das ist.


    Hi,
    danke für die schnellen Antworten, mit drei Sticks ging es problemlos. :D:thumbup:
    Die Formulierung bzgl. eines Sticks war jedoch beim Tschechen missverständlich - und da ich anfänglich keine drei ausreichend großen Sticks verfügbar hatte, habe ich es erstmal mit einem probiert...
    Hat mich eine Menge unnötige Zeit gekostet. :whistling:
    An einem Punkt muss ich jedoh widersprechen: die config.nfm ist eine reine ASCII Datei (kann z.B. mit dem Windows Editor geöffnet werden) und enthält auf allen drei DVDs identischen Text. Kein Index, sondern zum Beispiel eine Liste möglicher Fehlermeldungen (?).
    Gruß,
    Blackbird
    PS: Wenn ich morgen dran denke und die Zeit finde poste ich den Inhalt noch, ist nicht viel.