Überfordert mit Optionen an Naviupdates

  • Liebe Community,


    es ist nun soweit und ich bin auch stolzer Besitzer eines F11.


    Nun möchte ich gerne die Software ein wenig auf den neuesten Stand bringen. Einerseits gibt‘s ja das kostenlose Update der Software auf der BMW Website...


    Dann würde ich aber auch gerne das Kartenmaterial aktualisieren - und da gibt‘s sowohl USB Sticks mit allen möglichen Regionen als auch das Update über ConnectedDrive... Sind das die selben? Und wird beim Update über ConnectedDrive auch das gesamte Kartenmaterial das in meinem Navi verbaut ist aktualisiert?
    Was mich vor allem auch interessieren würde:
    Bei ConnectedDrive steht beim Kartenupdate der Preis von 59€ für 12 Monate. Verschwindet dann das Kartenmaterial wieder bzw. will man mich anderweitig nötigen, in einem Jahr dafür wieder zu bezahlen oder hab ich damit einfach Zugriff auf alle Kartenupdates die BMW in den folgenden 12 Monaten rausbringt?


    Danke und sorry falls die Frage etwas blöd erscheinen mag!


    Gibt es sonst noch etwas wo ich ein Update machen sollte?


    Lg,
    Christopher

    Wer etwas mehr F11 sehen möchte, darf gerne auf Instagram @rosithedingolfingerin folgen. Dort poste ich ohne vielen Hashtags und unnötigem Content ein bisschen was von meiner vierrädrigen Dame - ohne der Absicht nach Follower, sondern nur um die Autoliebe zu teilen!

  • Ja, Map ist Map, es gibt keine 2 unterschiedlichen Maps



    Jain; hängt vom Navi ab. Karten sind teilweise seit einiger Zeit in West und Osteuropa geteilt.



    Nein, natürlich nicht. Die Karte bleibt installiert. nach 12 monaten gibts eben nur keine Update mehr.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Ich hab auch nicht verstanden wie alles funktioniert am Anfang...


    Schau drin welche Maps sind jetzt installiert ins Navi.... Dann weißt Du was Du brauchts (NBT oder CIC, usw...)


    Maps sind Gratis zum Download im Connected Drive Website (Download Manager) Du braucht’s eine gute 64MB Stick weil >32MB’s beim entpacken.


    Dann muss der Freischaltcode (FSC = Lizenz) gekauft werden, je nach Gültigkeit kostet es was. Dies ist der einzige Kosten. Man kann aber auch ein USB Stick beim BMW kaufen mit der Karten material drin und ein FSC Code ist dabei aber es kostet natürlich mehr als selbst Download.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

    Einmal editiert, zuletzt von MunichMark ()

  • Hä? Ich bezahl dann doch schon fürs ConnectedPackage wo mir ein USB Update versprochen wird, da werd ich denn doch nicht nochmal für einen FSC zahlen müssen?

    Wer etwas mehr F11 sehen möchte, darf gerne auf Instagram @rosithedingolfingerin folgen. Dort poste ich ohne vielen Hashtags und unnötigem Content ein bisschen was von meiner vierrädrigen Dame - ohne der Absicht nach Follower, sondern nur um die Autoliebe zu teilen!

  • Wenn Maps im Connected Drive Portal als aktives Paket markiert sind musst du einen BMW Downloadmanager installieren.
    Dieser lädt das entsprechende Paket runter (maps ost oder west) und bereitet glaube ich auch sofort den Stick vor.


    Ziemlich zeitgleich bekommst du einen Freischaltcode per Mail von BMW.
    Sorry kann mich nicht mehr 100% erinnern aber wenn man den Stick einsteckt erkennt das Navi das und startet das Update nachdem man den Code eingegeben hat.


    Meiner ist nen LCI von 2014 also NBT.


    Gruß
    Thomas

  • Super, herzlichen Dank! :)
    Muss / soll ich sonst noch etwas updaten?

    Wer etwas mehr F11 sehen möchte, darf gerne auf Instagram @rosithedingolfingerin folgen. Dort poste ich ohne vielen Hashtags und unnötigem Content ein bisschen was von meiner vierrädrigen Dame - ohne der Absicht nach Follower, sondern nur um die Autoliebe zu teilen!

  • Super, herzlichen Dank! :) Muss / soll ich sonst noch etwas updaten?

    nein. wenn keine probleme, dann lass es


    never touch a running system... der satz hat auch heute nach wie vor bedeutung..

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Beim meine Auto war Connected Drive erste 3 Jahre dabei kostenlos, dann jedes Jahr Paket kaufen, in der Connected Drive packages sind die Map update FSC’s auch dabei, sonst ohne Connected Drive muss extra bezahlt werden.


    Ist der FSC noch gültig braucht keine einzugeben wenn neue Maps installiert, wenn FSC nicht mehr gültig dann fragt er.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter