F10 M-Paket - Teileliste -

  • :bmw-smiley: sieht doch prima aus :upi:

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • Hallo zusammen, bin auch zu dem Entschluss gekommen meinen 530d Facelift vom Luxury auf M-Paket umzubauen.

    Hab jedoch auch keine Lust mir alles einzeln zusammen zu suchen und habe das Angebot von Ziemer24 gefunden.

    Kann mir wer sagen, ob da alles dabei sein wird und ob das erheblich günstiger ist alles zusammen zu suchen?

  • Hallo zusammen, bin auch zu dem Entschluss gekommen meinen 530d Facelift vom Luxury auf M-Paket umzubauen.

    Hab jedoch auch keine Lust mir alles einzeln zusammen zu suchen und habe das Angebot von Ziemer24 gefunden.

    Kann mir wer sagen, ob da alles dabei sein wird und ob das erheblich günstiger ist alles zusammen zu suchen?

    Also Erfahrung mit diesem Set habe ich nicht.

    Ich war aber mit Ziemer in Kontakt, sie machen aufjedenfall einen seriösen Eindruck.

    Von daher denke ich , das wie beschrieben alles dabei ist.


    Der Preis ist meiner Meinung nach ok.

  • Das Set was du aber ausgewählt hast, passt bei dir nicht, da du einen Facelift hast wie du selbst erwähnt hast.


    Du wirst mit langem Atem sicherlich günstiger davon kommen. Aber bei ihm würdest du ein stressfrei Paket bekommen. Einfach mal anschreiben und fragen ob auch die Teile für den Facelift verfügbar sind.


    Wenn du keine NSW hast und auch keine willst, ist das aber egal. Blenden vor und fertig :)

  • Zu beachten ist aber, das die Motorraumabschirmung nicht dabei ist. Habe mich mit Ziemer24 darüber gestritten, da dort die Meinung herscht das man die nicht braucht. Um es aber korrekt umzubauen fehlt noch die M Motorraumabschirmung vorn (51758035971). Laut Ziemer24 war ich der erste Kunde der dies so gefordert hat. Vielleicht haben sie es jetzt ein Jahr später auch geändert, würde aber nochmal nachfragen.

  • Zu beachten ist aber, das die Motorraumabschirmung nicht dabei ist. Habe mich mit Ziemer24 darüber gestritten, da dort die Meinung herscht das man die nicht braucht. Um es aber korrekt umzubauen fehlt noch die M Motorraumabschirmung vorn (51758035971). Laut Ziemer24 war ich der erste Kunde der dies so gefordert hat. Vielleicht haben sie es jetzt ein Jahr später auch geändert, würde aber nochmal nachfragen.

    es klappt auch ohne.


    Die Originale ( diese ist Länger als die vom Mpaket ) etwas kürzen und diese C Clips oder selbstschneidene Schrauben nehmen.

    Der M Adapter liegt dann über der Schnittkante.


    Man sieht im montiertem Zustand von unten quasi keinen Unterschied.

  • Das hatte ich dann auch gelesen, allerdings finde ich wenn ein komplett Umbauset verkauft wird gehören auch alle Teile dabei die Original verbaut werden und kein "Pfusch", mit vorhandem Kürzen usw. Gleichzeitig wollte ich es komplett Original haben, einfach für mein Seelenheil, dass ich weiß da passt alles ^^.

  • Nur Anbauteile bekomme ich bei Ihm für 750€

    Hat wer eine vollständige Liste fürs Facelift? die von Seite 1 scheint ja nicht ganz vollständig zu sein und bei einzelnen Sachen gabs ja Diskussionen ob was gebraucht wird oder nicht.

    Würde gerne bloß vergleichen, will das Auto nicht 5 mal auseinanderbauen weil noch was fehlt :D

    Bei dem Angebot ist aber theoretisch alles dabei außer der Motorraumabschirmung?