PARKASSISTENT nachrüsten möglich????

  • Hallo... Danke Jungs dass es nicht gleich wieder in eine PRO und KONTRA Diskussion ausgegangen ist und das System an sich zerrissen wurde und gute Antworten kamen.


    Mir ging es wirklich nur um das NAchrüsten. Also wenn ich mir die 3 Teile ansehe ist der Aufwand nicht so groß. Ich besorge mir morgen mal den Stromlaufplan. Klar muss es noch codiert werden, aber da habe ich den BEsten :)


    Es ist halt neben meinen 3 Kindern zum Hobby geworden, Extras die mein Auto nicht hat nachträglich einzubauen. Habe auch schon vieeeeeeeeeeeeele Projekte zum Laufen bekommen. Ist halt immer Interessant zu sehen was man kann und was nicht.


    Ich halte Euch auf den Laufenden.


    Grüße


  • Es ist halt neben meinen 3 Kindern zum Hobby geworden, Extras die mein Auto nicht hat nachträglich einzubauen. Habe auch schon vieeeeeeeeeeeeele Projekte zum Laufen bekommen.


    Grüße

    Was hast du denn schon alles Nachgerüstet?

    Wenn du kein BMW hast dann hast du kein BMW. ;)

  • hallo... an diversen E61 die orig. DWA, Navi Prof, origi. HIFI Sound, abblend. Außenspiegel, Umbau auf Komfortsitze, orig. TV Tuner, Bluetooth Mulf und viel codiert u.s.w. Ach und bei allen 3 E61 die ich hatte habe ich das M Paket inkl. originalem M Fahrwerk nachgerüstet. (inkl. Himmel und Lenkräder)
    Beim letzten Fahrzeug vor den F11 einen Mercedes S212 habe ich die SpeedLimitKamera, Spurwechselwarnung, Comand Navi und eine Rückfahrkamera nachträglich verbaut.
    Beim F11 noch nicht ganz so viel. Shadowline komplett und jetzt kommt das M Paket dran. In Naher Zukunft möchte ich halt noch auf Nav. Prof umbauen und versuchen die 530d Softwrae auf meinen 525d zu bekommen. Dran bin ich auch halt beim Parkassistenten und ich werde noch das Klimabedienteil auf das HIGH wechseln. Die orig. DWA lege ich auf Eis, da zu viele Teile gewechelt werden müssen, genau so wie eine RFK. War beim E61 bzw. Mercedes um einiges einfacher.
    Gruß

  • Na dann hoffe ich auf einige Nachrüstanleitungen für den F11 :D bin auch so einer der alles mögliche nachrüsten will ;)

    Wenn du kein BMW hast dann hast du kein BMW. ;)

  • Da bin ich auch Feuer und Flamme :D


    vorallem bin ich mal gespannt, ob es dir gelingt mit der SW wegen 530d. Kann dir da mal nen Link zukommen lassen, von einem der auf der Zielgeraden hängen geblieben ist.

  • Gibt es etwas neues bezüglich der Nachrüstung des Parkassistenten? Ich bekomme demnächst einen F11 und würde den Parkassistenten wohl fürs Frauchen nachrüsten falls es nicht zu viel Aufwand ist.