Radwechsel beim F10in Eigenregie

  • Hallo,
    ich habe mir Anfang des Jahres einen 523i gekauft. Neben den aufgezogenen Winterreifen habe ich auch einen Satz Sommerreifen erworben. Da die Reifen alle Notlaufeigenschaften haben, gibt es auch kein Bordwerkzeug im Fahrzeug, mit dem ein Radwechsel vorgenommen werden kann. Da ich die Räder nicht bei Bmw einlagern möchte, sondern den Radwechsel von Sommer-auf Winterreifen (und umgekehrt) selbst durchführen möchte, habe ich bei div. Bmw-NL vergeblich versucht, einen Wagenheber für den Pkw zu erhalten. Wagenheber für den F 10 gebe es nicht, da Radwechsel in Eigenregie nicht vorgesehen seien. Auf die Frage, ob Wagenheber der Vorgängermodelle E39 oder E60 verwendet werden könnten, erhielt ich die Antwort, sie würden nicht passen und seien außerdem nicht für den F 10 zugelassen.
    Vielleicht hat jemand dieses "Problem" schon gelöst oder weiß, ob es geeignete Wagenheber von Vorgängermodellen gibt.

  • Das ist eine Unsitte das alles immer zugelassen sein muß.
    Normalerweise hat ein normaler Wagenheber immer ausgereicht.

  • Habe noch nie einen Serienmäßigen wagenheber genutzt. Habe seit je her einen Rangierwagenheber. Egal ob Honda, Audi oder BMW kannste alles mit anheben. Und ist am Ende noch günsitger als der origianel Wagenheber für meinen E90.

    Gruß Felix


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch ;(

  • jo, hat ein Kumpel von mir auch son Teil zum drunterschieben.
    Muss man halt aufpassen wo man das Ding ansetzt, müssten aber unten so Markierungen dran sein ...


    he Avalanche, wer is eigentlich die Alte mit den Riesentitten ? 8o

  • Habe noch nie einen Serienmäßigen wagenheber genutzt. Habe seit je her einen Rangierwagenheber. Egal ob Honda, Audi oder BMW kannste alles mit anheben. Und ist am Ende noch günsitger als der origianel Wagenheber für meinen E90.


    So ein Rangierwagenheber ist klasse. Leider passt er nicht unter unseren E31 mit Alpina-Fahrwerk und nicht unter unser E30 mit 60/40 Tieferlegung :whistling: . Da sind leider auf die Serienwagenheber angewiesen.


    Gruß
    Micha

  • So ein Rangierwagenheber ist klasse. Leider passt er nicht unter unseren E31 mit Alpina-Fahrwerk und nicht unter unser E30 mit 60/40 Tieferlegung :whistling: . Da sind leider auf die Serienwagenheber angewiesen.


    Gruß
    Micha


    Habe extra einen speziell für Tiefergelgte Fahrzeuge ;)

    Gruß Felix


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch ;(