Fußbetätigung elektrische Heckklappe nachrüsten....

  • :566: Hallo Zusammen,


    ich habe einen F10 aus 05/2010 mit elektrischer Heckklappe. (VIN: C268446)


    Jetzt würde mich mal interessieren ob man diese Fußbetätigung die man immer so schön im Fernsehn sieht (wo man mit dem Fuß unter der Stoßstange durch huscht und die Klappe automatisch öffnet) bei mir Nachrüsten kann und was man dafür bennötigt.


    Ich danke schon mal für die Antworten!


    Gruß Paul

  • Also ich denke mal Komfortzugang wird auf jedenfall Voraussetzung sein. Dazu dann evtl noch Antennen, die den Schlüssel im hinteren Fahrzeugbereich erkennen und den Fußsensor.


    Teilemäßig wird da bestimmt nicht mehr dabei sein.

  • Also Kompfortzugang ist da. Benutze also nie den Schlüssel um den Wagen zu öffnen.

  • Ich habe hier und da mal von Besitzern und Autotestern gelesen das es nicht besonders gut funktionieren soll. D.h. Du machst Dich zum Affen und wedelst bepackt mit Deinem Fuß unterm Auto rum und nix geht auf.


    Ich würde es mir mal vorher beim Händler anschauen und dann entscheiden ob ich es haben will. Vielleicht hat es ja auch einer hier und kann berichten?


  • Ich habe hier und da mal von Besitzern und Autotestern gelesen das es nicht besonders gut funktionieren soll. D.h. Du machst Dich zum Affen und wedelst bepackt mit Deinem Fuß unterm Auto rum und nix geht auf.


    Ich würde es mir mal vorher beim Händler anschauen und dann entscheiden ob ich es haben will. Vielleicht hat es ja auch einer hier und kann berichten?


    Ich hab es und kann mich nicht beklagen :D Hab kein einziges mal erlebt, dass es nicht funktionierte (und ich nutze es recht häufig). :thumbup:
    Leider geht meiner nur so auf und nicht noch zusätzlich per Knopfdruck wieder zu ;( . Das fehlt mir schon irgendwie...

  • Ich habe hier und da mal von Besitzern und Autotestern gelesen das es nicht besonders gut funktionieren soll. D.h. Du machst Dich zum Affen und wedelst bepackt mit Deinem Fuß unterm Auto rum und nix geht auf.


    Ich würde es mir mal vorher beim Händler anschauen und dann entscheiden ob ich es haben will. Vielleicht hat es ja auch einer hier und kann berichten?


    wenn mit dem Fuß NICHT gewedelt wird sondern Fuß gerade unter die
    Heckschürze und wieder zurück gezogen wird,funktioniert das einwandfrei. :)


    Gruß Fredy


  • Leider geht meiner nur so auf und nicht noch zusätzlich per Knopfdruck wieder zu ;( . Das fehlt mir schon irgendwie...

    wieso nicht? wurde der vergessen einzubauen? ?(

  • Ich habe hier und da mal von Besitzern und Autotestern gelesen das es nicht besonders gut funktionieren soll. D.h. Du machst Dich zum Affen und wedelst bepackt mit Deinem Fuß unterm Auto rum und nix geht auf.


    Ich würde es mir mal vorher beim Händler anschauen und dann entscheiden ob ich es haben will. Vielleicht hat es ja auch einer hier und kann berichten?

    Funktioniert beim Touring mit etwas Übung wirklich super. Man muss halt den Schlüssel gedrückt halten um den Kofferraum wieder zu schließen. das nervt mich etwas. Denke das kann man bestimmt codieren oder?!

  • Man muss halt den Schlüssel gedrückt halten um den Kofferraum wieder zu schließen. das nervt mich etwas. Denke das kann man bestimmt codieren oder?!

    Ich mach das mit den 2 Tasten an der Heckklappe (sonst müsste ich den Schlüssel extra raus holen):ein mal drücken und entweder nur schließen oder schließen und verriegeln.
    Ergänzung: ob das codiert wurde? hab es gerade getestet: ein mal am Schlüssel drücken und die Heckklappe geht zu.


    Stev: dann kannst du automatisch öffnen und musst von Hand schließen? das wusste ich nicht.