Interieurleisten Kratzer entfernen/polieren

  • Danke für das Angebot!
    Ich habe nun aber alle Leisten und auch die Mittelkonsole fertig poliert.
    Köln ist aber für einen kurzen Trip doch zu weit von Mittelhessen weg ;)


    Sieht aus wie neu und die o.g. Versiegelung scheint gute Dienste zu tun.

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich jetzt von schwarzen auf fineline anthrazit Interieurleisten umgebaut habe, habe ich das Problem, dass ich die Teile noch Polieren und Kratzer entfernen muss.

    Tiefe Kratzer habe ich schon mit 1000er bis 2000er-Nassschleifpapier geschliffen und dann mit Polierschleifpaste „poliert“, mit der Hand ultra anstrengend... Mit dem Ergebnis bin ich soweit zufrieden.


    Bin jetzt aber doch auf der Suche nach einer kompetenten Aussage, welches Mittel nehme ich am besten und muss ich unbedingt eine Maschine nehmen oder bekomme ich das doch mit einem Mittel sehr gut mit der Hand hin.


    Wenn Maschine, welche Mini bzw. Micro Poliermaschine liegt für den reinen Hobby oder ggf. einmal Anwender im guten Preis-Leistungs-Verhältnis?

    Die Flex PXE 80 (so meine ich heißt die) ist für mich raus. Ich hatte schon nach einer LE A100 oder A800 geschaut oder auch nach den Proxxon WP/E und wie sie heißen...

    Danke euch für eure Antworten.


    Grüße

    Steffen

  • Warum ist die Flex raus ? Ich finde die einfach geil, die Anschaffung lohnt sich, kein Kabel, leistungsfähig und vielseitig einsetzbar.

    Steinschlagreparatur mit Anschlusspolitur, leichte Kratzer auspolieren, kein Problem. Hab sogar meinen G30 gewaxt damit.

  • Die Flex ist für mich aus Kostengründen raus. 350-400 Euro für einmal Leisten polieren? Da bin ich raus. Ich habe kein Interesse und keine Erfahrung mein gesamtes Fahrzeug damit zu polieren...