Realer Verbrauch F10 F07 550i

  • Die heutigen ACC gehen bis 210km/h.


    ACC kann man abschalten. Dann hat man einen "normalen" Tempomaten der ohne die 180km/h bzw. 210km/h Begrenzung funktioniert.


    Gruß
    Micha

  • Einfach eine der beiden Abstandstasten etwas länger drücken, dann hast du wieder den normalen Tempomaten. ;)

    Offizieller Ansprechpartner BMW Matthes
    BMW Matthes Preislisten --> *klick mich*

    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen einfach melden.

  • Also ich habe heute Morgen mal ACC ausgeschaltet, das Ding ging aber doch nur bis 180.


    Falk, Deinen Tipp versuche ich nachher mal auf dem Weg heim.

  • ich kann Euch da nur zustimmen mit der Laufruhe! Ich hab aktuell den M5 und finde den für lange Strecken schon zu laut...der 50i ist da deutlich angenehmer und der AMG wirklich noch lauter als der M...Mein Nachbar hatte bis vor kurzen noch einen 50i und der kam im Schnitt ziwschen 12,5 und 15L aus...

    Na dann los Bilder machen und vorstellen deine Gehhilfe ;)

  • Falk, Deinen Tipp versuche ich nachher mal auf dem Weg heim.


    Also das ist ein "theoretisch" guter Tipp. Das ACC schaltet sich nach 3-4 Sekunden Druck auf eine der Tasten aus und es kommt ein Hinweis im erweiterten Tacho. Danach geht der Tempomat auch bis 230 km/h.
    Für mich allerdings witzlos, da er dann ja nicht automatisch bremst. D.h. ohne ACC ist eine hohe Geschwindigkeit viel gefährlicher als mit ACC.


    Insofern kann ich die skurrile Denkweise hinter diesen Settings leider nicht nachvollziehen, liebe BMW Ingenieure!


    Vielleicht findet sich noch jamend der einen Kommentar bezüglich Codierbarkeit dieses Settings machen kann? Wo sind denn unsere Coder?

  • Unsere Coder haben alle Durchfall :P
    Mir stellt sich hier die frage, ob hier überhaupt noch einer ohne diesen ganzen Helfer-lein Auto fahren kann :?:

  • Also mal ehrlich wer will den mit ACC bei 230km/h über die Bahn fliegen? Ich nicht wirklich. Das System hat bei dem Tempo einfach eine zu lange Reaktionszeit. Wenn dann der 100km/h-Klassiker von der Mittelspur nach Links zieht willst du warten bis das System dich runterbremst? Viel Spaß dabei. Das System kann diese Geschwindigkeitsunterschiede unter dem Aspekt der Fahrsicherheit nicht mehr umsetzen. Ab einem bestimmten Tempo muss einfach der Fahrer das Fahrzeug führen und keine Elektronik denn man wird irgendwann unaufmerksam und reagiert viel zu langsam im Ernstfall.

  • Also mal ehrlich wer will den mit ACC bei 230km/h über die Bahn fliegen? Ich nicht wirklich. Das System hat bei dem Tempo einfach eine zu lange Reaktionszeit. Wenn dann der 100km/h-Klassiker von der Mittelspur nach Links zieht willst du warten bis das System dich runterbremst? Viel Spaß dabei. Das System kann diese Geschwindigkeitsunterschiede unter dem Aspekt der Fahrsicherheit nicht mehr umsetzen. Ab einem bestimmten Tempo muss einfach der Fahrer das Fahrzeug führen und keine Elektronik denn man wird irgendwann unaufmerksam und reagiert viel zu langsam im Ernstfall.


    Danke, genau so sehe ich das nämlich auch. :thumbup: Dann auch nicht wundern wenn man ins Stauende kracht

  • ACC heißt ja nicht das ich parallel penne oder SMS schreibe. ACC bedeutet einfach nur sehr entspanntes Auto fahren, und das auch bei hohen Geschwindigkeiten. Trotzdem schwebt der rechte Fuß über der Bremse.


    Ich könnte meinen TV auch mit den Tasten am Gerät bedienen. Warum sollte ich aber wenn ich eine Fernbedienung habe? Wenn ich mir einen vollgestopften 5er kaufe dann einfach weil ich die Features klasse finde und auch benutzen will.


    Soll es auf der Bahn schnell und knackig vorwärts gehen lasse ich ACC natürlich aus.


    Aber zu bestimmten Uhrzeiten auf bestimmten Strecken sind 230 km/h eine recht entspannte Reisegeschwindigkeit. Sagt jemand der über 20 Jahre unfallfrei fährt.