elektrische Fensterheber vorne für Fond funktionieren nicht richtig

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir vor kurzem einen (gebrauchten) 525D F11 zugelegt und bin soweit auch super zufrieden mit dem Gefährt. Jedoch habe ich nun festgestellt, dass ich mit den Bedientasten auf der Fahrerseite die hinteren Scheiben nur schliessen, aber nicht öffnen kann. Die Tasten lassen sich gar nicht nach unten drücken...


    Ich habe schon herumprobiert, ob es vielleicht an der Kindersicherung liegen kann oder an den Sonnenrollos, aber es funktioniert einfach nicht. Ist das beim Touring normal? Hatte voher nen 335i E90 und da hat das funktioniert...


    Viele Grüsse,
    Thomander

  • Man sollte alle Fenster von der Fahrerseite Öffnen sowohl auch schließen können, denn Fahrer ist Kapitän der darf alles :thumbup:

  • Jup, so sieht es aus! :1001:


    Bei meinem F11 kann ich auch hinten die Scheiben hoch und runter machen!


    Gruß Stefan

  • Hm, das denke ich mir ja eben auch. Hätte ja sein könne, dass es durch irgendeine Einstellung "verboten" wurde/wird... Dann werde ich mal meinen :) aufsuchen und das beheben lassen!


    Vielen Dank,
    Thomander

  • Wenn sich die Tasten nicht drücken lassen, liegt es offensichtlich an einem mechanischen Defekt bzw. Blockierung durch einen Fremdkörper der Tasten. Im teuersten Fall muss "einfach" das Bedienmodul in der Fahrertür ersetzt werden.