Wie groß ist der AdBlue Tank ?

  • Hallo !


    Ich habe gestern zum ersten Mal AdBlue nachgetankt und werde aus der Anzeige im iDrive nicht schlau.
    Das Auto hat eine Rest-Reichweite von 2.500km angezeigt, zusammen mit "9,5 Liter nachfüllen".


    Gestern an der AdBlue-Tanke habe ich dann 12 Liter nachgefüllt und mein Auto spricht jetzt von "Rest-Reichweite >10.000km und 3 Liter nachfüllen". ?(
    Meine Arithmetik hätte da ein anderes Ergebnis erwartet.


    Wie groß ist der AdBlue Tank ?
    Wieviel verbraucht man pro 100 km ?


    Welche Erfahrungen habt ihr mit der AdBlue-Anzeige ?


    Vielen Dank,
    Tom

  • Hier mal zur Info eine interessante Broschüre zum Thema -> http://www.bmw.com/com/de/owne…Performance_AdBlue_DE.pdf


    Einige BMW haben zwei Tanks für das AdBlue, einen den der Kunde selbst aufüllt und einen der nur vom Service befüllt werden darf/kann. Oder hast du nur einen? Welchen hast du aufgefüllt? Den über den zusätzlichen Stutzen am Tankstutzen nehme ich an? Eventuell ist der andere Tank, falls vorhanden auch leer?


    Verbrauch liegt in der Regel bei 1,0 Liter/ per 1.000km. Muss doch aber alles in der Bedienungsanleitung stehen oder nicht?


    Da lob ich mir doch meinen Blue Performance mit NOx-Kat ;) Wartungsfrei und ohne diesem Ad-Blue Zeugs....

  • Sharki: Link klicken und lesen :D


    eXXo94: falls du den Blue Performance (Euro 6) hast dann braucht bei deinem Motor kein Harnstoff als Zusatzmittel, du hast noch den guten alten NOx-Kat, so wie ich....Der is Wartungsfrei

  • Da ich hier im Forum noch nichts weiteres gefunden habe...


    Gibt es mittlerweile Erfahrungswerte über die Reichweite mit einer AdBlue Füllung? Oder andere Auffälligkeiten/Beanstandungen etc?
    Unterschiede woher das AdBlue stammt oder dergleichen?

    BMW M5-Look Nieren|BBS CH-R 9 + 10,5x20"|Styling 409 20"|Lowtec 50mm|M550d NSW Gitter|AGR-Kühler Bypass|Chromapplikationen->Schwarz foliert|M Performance Logo|DWA Quittierung| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Hallo ich hätte mal eine frage welche Modelle beim f11 haben adblue?