Wie viele Turbos hat der 535i?

  • Doppelte Turbolader = Doppelte Gefahr der möglichen Turboschäden???


    ?( ?( ?(


    Ich kann dazu nichts sagen, ich versuche nur logisch zu denken.


    Ja, ich weiß, liegt alles noch in der Zukunft, aber ich versuche mich so gut es geht vorher zu informieren...


    ;)

  • DER HAT EINEN TURBO!!!!!!!


    Sorry, aber ich glaube da meinen Lehrgängen zur F10 Einführungen mehr als euch ;)


    mfg
    Felix
    (Kundenbetreuer bei BMW ;) )

    Gruß Felix


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch ;(

  • Mir ist in all den Jahren noch nie ein Turbo kaputt gegangen. Hab die meisten aber auch nur bis 180.000 km gefahren.


    Der hier:


    [Blockierte Grafik: http://www.wissing-jeske.de/B7TC/B7_16.jpg]


    hat knapp 270.000km auf der Uhr und noch immer den ersten Turbolader drin. Er wird gerne gefordert was mit 512nm bei 2750 Umdrehungen besonders Spaß macht.


    Man muß die Turbos einfach nur kaltfahren und nie heiss abstellen. Dann passiert auch nichts.


    Gruß
    Micha

  • DER HAT EINEN TURBO!!!!!!!


    Sorry, aber ich glaube da meinen Lehrgängen zur F10 Einführungen mehr als euch ;)


    mfg
    Felix
    (Kundenbetreuer bei BMW ;) )


    Hallo Felix,


    du hast vollkommen recht. Es ist nur ein Turbo.


    Die Infos auf den BMW Seiten suggerieren einem "normal" Anwender wie mir einen TwinTurbo der keiner ist. Scheinbar ist dieses Verwirspiel gewollt, den beim 535d wird TwinTurbo mit zwei Turbos eingesetzt, beim 535i aber nicht.


    Ist hier auch nochmal beschrieben.


    Tut mir Leid, da bin ich voll auf die Werbemasche reingefallen.


    Gruß
    Micha

  • Mensch Leut ...


    Es ist ein Stufenturbolader - Praktisch ein großer und ein kleiner in einem ... Also genau genommen hat keiner recht ^_°


    Praktisch 2 in 1 :D


    BMW schreibt, wie ihr in meinem Userbildchen sehen könnt : TWIN - POWER ... Ist zwar ein Diesel is aber beim 535i nich anders.


    mfG


  • Auch auf die Gefahr hin jetzt völligen Blödsinn zu schreiben, glaube ich das du unrecht hast. Die Systeme im 535i und 535d sind unterschiedlich. Beim 535d kommt der in Reihe geschaltete TwinTurbo zum Einsatz und im 535i das System mit der Schauferadverstellung.


    Sollte ich das bisher Gelesene falsch verstanden haben wird Felix mich verbessern.


    Gruß
    Micha

  • Es ist ein Stufenturbolader - Praktisch ein großer und ein kleiner in einem ... Also genau genommen hat keiner recht ^_°


    Es ist aber eben nur ein Turbolader ;)

    Gruß Felix


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch ;(