BMW F10 Tieferlegen lassen, WO?

  • Es ist einfach eine erleichterung für den Monteur um genauerer zu arbeiten.


    Früher hat mann ja auch Sturz mit zwei seile und einem Auge eingestellt :lol



    Mancherorts wird das immer noch so gemacht. :lol:fechten:

  • hallo zusammen, habe mir einen 530d mit M-Sportpaket gekauft und würde gerne wissen welche Eibach Federn ich benötige ?

    Welche Tieferlegung willst du denn erreichen!? 30mm oder 45mm? Da du bereits das M-Fahrwerk hast würde ich dir die 45mm empfehlen. Die 30er kommen bei dir kaum tiefer.

  • ne 45mm wäre mir zu tief da hatte vorher auch die 30mm im 5er nur ich weiss jetzt nicht ob der neue irgend eine besonderheit im Fahrwerk hat?

  • Hallo also ich habe gestern meinen f 10 530 d selbst tieferlelegt die Anleitung von Kamil war sehr hilfreich danke nochmal an dich für die super Anleitung eigentlich wollte ich das Auto weg geben aber die wollten alle zuviel Geld zwichen 400 u 650 Euro nur für den federntausch sehe ich nicht ein vorallendingen finde ich das nix kompliziertes daran ist .Wer sich damit ein bisschen auskennt. Ich habe die 45 40 eibach eingebaut Fahrkomfort ist super ich finde der ist minimal straffer als m fahrwerk aber meines Empfindens nach nicht der Rede wert im Moment auf 17 zoll winterreifen non flat


    Habe mir 20 zoll bestellt zugegebener zeit würde ich mich freuen mein Fahrzeug auch euch vorzustellen 8:)


    Gruß tunisia f10

  • Nach deiner Ausstattungsliste hast du "nur" das M-Fahrwerk. Somit musst du erst recht weiter nichts beachten außer das, wie ich schon schrieb die 30mm Eibach bei Fahrzeugen mit M-Fahrwerk sehr oft nicht die gewünschte Tiefe erreichen.

  • Hallo Shindy
    stussy hat recht. Wenn man M Fahrwerk schon drin hat, wirst du mit der 30mm Feder so gut wie nichts sehen und ich habe es zweimal schon erlebt, daß er bei vorher M Fahrwerk , dann mit der 30mm Feder später etwas höher da stand ;(
    Generell muß man ja immer die Werkstieferlegung bei den Tieferlegungsangaben der Feder schonmal abziehen und dann kommen die Eibachs gerne auch mal etwas weniger .

    Eibach Sportline 45/40 mm Federn BBS CH-R titan

  • Wenn dir die 45mm Sportline zu tief für den Alltag sind (geht mit auch so) dann wären die 35mm H&R für dich interessant.