BMW F10 Tieferlegen lassen, WO?

  • Aber die H&R sind oftmals härter als die Eibach Abstimmung und ich habe es schon einige male in den letzten Jahren erlebt,daß die H&R nach einer gewissen Zeit dann weiter absackten.

    Eibach Sportline 45/40 mm Federn BBS CH-R titan

  • Aber die H&R sind oftmals härter als die Eibach Abstimmung und ich habe es schon einige male in den letzten Jahren erlebt,daß die H&R nach einer gewissen Zeit dann weiter absackten.


    Bei H&R sackst überhaupt nicht´s ab . Die federn sind etwas straffer als Eibach . So wie M Fahrwerk gegen Serie.

  • Zitat

    Bei H&R sackst überhaupt nicht´s ab . Die federn sind etwas straffer als Eibach . So wie M Fahrwerk gegen Serie.


    Ich hatte mal H&R Federn in einem KLEINWAGEN und die haben sich nach einem Jahr um locker 2cm gesetzt..


    Also sag niemals nie :D

  • Bei mir hatt sich nach dem dritten Auto mit H&R Tieferlegung nie was gesenkt.


    Aber OK... 8:)

  • Moin zusammen,
    Hab vor mir auch die Sportsline in meinen F10 530d einbauen zu lassen. Kennt jemand im Raum Hamburg /Pinneberg ne gute Werkstatt die das schonmal gemacht hat? Hab bei BMW Niederlassung Elbvororte angefragt und die wollen inkl. Achsvermessung und Abnahme 1200€ haben. Und auf die Frage ob sie damit schon Erfahrung haben, haben Sie mit "nein" geantwortet. Da ist mir ganz schlecht geworden:thumbdown:
    Gruß
    Steffen

  • He, he 1200 Euro. Na die würden dir lieber einen tiefergrlegten M5 verkaufen. :) Ich mach übermorgen selber

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • Kann mir jemand die Teilenummer von den Schrauben geben die zu ersetzen sind und das Drehmoment?


    Gruß

  • Moin zusammen,
    Hab vor mir auch die Sportsline in meinen F10 530d einbauen zu lassen. Kennt jemand im Raum Hamburg /Pinneberg ne gute Werkstatt die das schonmal gemacht hat? Hab bei BMW Niederlassung Elbvororte angefragt und die wollen inkl. Achsvermessung und Abnahme 1200€ haben. Und auf die Frage ob sie damit schon Erfahrung haben, haben Sie mit "nein" geantwortet. Da ist mir ganz schlecht geworden:thumbdown:
    Gruß
    Steffen


    Moin zusammen,
    Hab vor mir auch die Sportsline in meinen F10 530d einbauen zu lassen. Kennt jemand im Raum Hamburg /Pinneberg ne gute Werkstatt die das schonmal gemacht hat? Hab bei BMW Niederlassung Elbvororte angefragt und die wollen inkl. Achsvermessung und Abnahme 1200€ haben. Und auf die Frage ob sie damit schon Erfahrung haben, haben Sie mit "nein" geantwortet. Da ist mir ganz schlecht geworden:thumbdown:
    Gruß
    Steffen


    @M
    Bilstein hat in deren B12 Kits , die aus B8 Dämpfern bestehen + Tieferlegubgsfedern, auch die H&R komplett rausgeschmissen und nehmen nur noch Eibach.


    SD530
    Hi Steffen


    ich kenne mich nicht in HH soweit aus, daß ich weiß ob das nahe Pinneberg ist, aber mein Schwager, der auch aiúf Eibach gewechselt hat, geht in Hamburg immer zu http://www.kktuning.de/ . Ist ein großer Reifenservice, die auch Bilstein Fahrwerkexperten sind. Aber dadurch , daß das so ein großer Laden ist, ist wichtig, daß Du dort den richtigen erwischst, da dort einige auch rumlaufen, die null Peilung haben. Er hat mir eben gemailt, daß man dort am Besten einen Hr. Käsmacher verlangen soll. Der wäre in Ordnung. Laß Dir mal von diesem Hr Käsmacher ein Komplettangebot machen und betone, daß Du es von dem eingebaut haben möchtest, der von Bilstein geschult wurde, denn dann kann der auch die Federn gescheit einbauen.


    Grüße
    tassetee

    Eibach Sportline 45/40 mm Federn BBS CH-R titan