Lenkrad schief, Spureinstellung sinnvoll?

  • Hi Leute mein Lenkrad ist nicht ganz gerade auf der Autobahn beim geradeaus fahren und ich muss immer wieder gegenlenken, das nervt extrem.


    Der freundliche meint das eine spurvermessung und Einstellung gemacht werden soll, da ich auch ein integral aktivlenkung habe, kostet mich das 350 Euro und es wird nicht gewährleistet das das Lenkrad danach gerade ist.


    Was meint ihr macht das Sinn?


    Habt ihr die Spur (mit integral aktivlenkung) vielleicht mal bei einem reifenhändler einstellen lassen?


    Normal sollte es vorne von jedem Reifen Händler machbar sein für 50 EURO aber mit integral aktivlenkung ist es glaube ich nicht jedem möglich einzustellen außer der freundliche.

  • "Fahrwerksvermessung/-einstellung" ist fast schon ein Hasswort für mich. Wie oft wurde das in meiner Familie schon gemacht für teures Geld ohne dass es vernünftig gemacht wurde. Wegen einseitig abgefahrenen Reifen. Auch (bzw. insbesondere) in BMW-Werkstätten nur enttäuscht worden. Wir fahren nun extra 50km zu einer kleinen Werkstatt, die bezüglich Fahrwerkseinstellung einen guten Ruf hat. Aber richtiger wäre zu sagen, dass der !EINEN! Schrauber hat, der es kann.
    Beim F11 musste ich das noch nicht machen lassen, aber bei meinem alten 5er und dem 7er meines Vaters waren die Fahrwerksteile festgegammelt und konnten auch mit Erwärmen nicht gelöst werden. Zudem hätten alte, aber einwandfreie (noch funktionstüchtige) Fahrwerkteile getauscht werden müssen, um perfekte Werte zu erzielen.


    Wenn dein Lenkrad lediglich verdreht ist und der Wagen gut läuft, sowie korrekt abgefahrene Reifen hat, kann man evtl. erwägen, lediglich das Lenkrad vielleicht einen oder zwei Zähne zu korrigieren.


    Einfach mal zu nem Reifenhändler würde ich nie gehen.

  • Hi,
    ruf mal beim Ray an http://www.bmw-style.de
    Hat bei mir vor kurzem Vermessen... hab zwar keine Aktivlenkung, aber das kann er sicher auch und du kommst auf jeden Fall günstiger weg als bei BMW selbst.


    Ciao Peter