VGT - beim F 11 535xd - Muss ich mir Sorgen machen?

  • Hallo erst mal an alle hier,


    Ich bin neu Hier weil ich seit gestern Stolzer Besitzer eines 535xd bj.9/2011 mit 45000km mit m-Paket bin.


    Bisher hatte ich einen 330xd Edition Sport mit 18 Zoll Mischbereifung den wir, weil das 2 Kind im Oktober kommt hergegeben haben.


    Mir ist gestern als das Auto beim Händler auf der Hebebühne stand aufgefallen das das VGT sehr neu ist, laut Belegen im Mai diesen Jahres auf Kulanz neu eingebaut bei 42000km!Ich hab dann abends mal Google bemüht, und da ist sehr viel schlechtes und ,,Teures" rausgekommen was da manche schon an ärger und Stress hatten! Muss ich mir Sorgen machen? Der BMW hat 245er 19zoll vorne und hinten! Wollte aber im nächsten Sommer auf 20 Zoll BMW Kompletträder mit Mischbereifung wechseln.


    Habe jetzt ja ein Jahr Gebrauchtwagen Garantie vom BMW Händler, übernimmt die sowas


    Vielen dank für eure Hilfe :thumbup:


    Gruss D.S


    P.S bei meinem ist noch ein Steuergerät von AC-Schnitzer verbaut!

  • Das Verteilergetriebe ist wohl gemeint.... und nicht die Variable Geometry Turbine



    Gruß



    MD

    Wenn eine Frau nicht spricht, sollte man(n) sie auf keinen Fall unterbrechen! :whistling:

  • Was man so liest zu den Verteilergetrieben ist nicht wirklich positiv. Die sollen bei den früheren Baujahren anfällig sein. Wenn deins neu ist wirst du erstmal Ruhe haben. Aber ich würde da keine Panik schieben, im Netz wird viel geschrieben ;)

  • Danke,


    also meinst das die neueren verstärkt sind?


    gruss ds

    So wie man BMW kennt lernen sie aus den Kinderkrankheiten und bringen in der Regel verbesserte Versionen der Teile. Ich würde mir da keine Gedanken machen. Zumal du bis 5 Jahre bzw. 1000.000km sowieso mit Kulanz seitens BMW rechnen kannst.

  • auch wenn die Box von ac schnitzer verbaut ist? was sagt BMW dazu? ob die da auch noch so kulant sind?

  • Da brauchst bei BMW nicht fragen ... sollte BMW das Fahrzeug einmal am Tester haben wo die Box dran ist, dann wird ein Eintrag nach MUC gesendet > Tuningeintrag. Somit verfällt die Kulanz für die Hauptgruppen 11 bis 34 (alles was mit Antriebsstrang, etc. zu tun hat).
    Die Tester sind mittlerweile alle Online und dein Händler kann da nicht wirklich was machen ;)


    Da der M550xd aber dasselbe Verteilergetriebe drin hat, sollte es für den modifizierten 35er auch reichen.
    Lass dich von den Beiträgen im Netz nicht verrückt machen - die, die keine Probleme damit haben, schreiben ja auch nicht drüber.