F11 LCI mit NBT, Navigation, Kartendarstellung Nachtansicht

  • Hallo zusammen,


    ich habe diese Woche meinen neuen F11 535d übernommen. Bisher hatte ich einen F11 530dA aus 2011.


    Sowohl der 530d als auch mein neuer 535d hatte bzw. hat das Navigationssystem Professional. Ich wundere mich ein wenig über den Navigationsbildschirm. Erstens fällt es mir noch schwer, mich an die neue Kartendarstellung zu gewöhnen. Vielleicht ist es Gewohnheit, aber die Kartendarstellung fand ich früher angenehmer.


    Vor allem vermisse ich aber die Umstellung auf die Nachtansicht, die bei meinem alten F11 atomatisch passierte - zeitgleich mit dem Farbwechsel der Instrumente bei Unterschreitung einer bestimmten Helligkeitsstufe der Fahrzeugumgebung. Gibt es dieses feature jetzt mit dem NBT nicht mehr? In der Bedienungsanleitung habe ich dazu nichts gefunden.


    Grüße
    Stefan

  • Nur doofe Frage: Kartenmodus passt? ich meine ist vielleicht Verkehrslage/Graue Karte auf der in Grün/Gelb/Orange/Rot die Verkehrslage markiert wird?


    Auf dieser Karte gibt es beim CIC auch keine Umschaltung.

  • Hallo Morpheus,


    gar keine blöde Frage, jedenfalls war das genau des Rätsels Lösung.


    Bei Ünernahme des Wagens war die "Verkehrslage-Karte" eingestellt. Ich habe beim Lesen der Bedienungsanleitung den Unterschied zwischen dieser Karte und der Einblendung des Verkehrsflusses in die normale Karte nicht begriffen und dachte daher, ich hätte die normale Karte mit Einblendung des Verkehrsflusses auf dem Schirm.


    Vielen Dank für die Hilfe!


    Stefan