Adaptive Drive, inkl. Dynamische Dämpfer Control und Dynamic Drive


  • Hat jemand Erfahrungen damit? Oder schon mal ausprobiert?
    Loht es sich, dafür 3000 € auszugeben?
    Leider konnte ich bisher noch keinen Vorführwagen damit bekommen....

  • Hi Funki50,


    ich fahre diese Kombination im F10 und bin total davon überzeugt - keinerlei Wanken, kein Hoppeln, gute vorprogrammierte Modi - passt einfach alles perfekt zusammen.


    Das war aber auch schon in meinem letzten E60 LCI so - nur die einstellbaren Programm-Modi gab es halt nicht - aber das Handling in allen Bereichen - speziell in Grenzbereichen - war auch damals schon Spitze.


    Wenn Du gerne schnell fährst, Kurven liebst und auf breiten Rädern unterwegs bist, dann gibt es keine bessere Kombination im F10.


    Ciao, US.

    Ciao, und immer viel FREUDE AM FAHREN :thumbup:, US.

  • Habe gerade wegen dem "scharfen" Fahren nicht die elerktronischen Helferlein genommen sondern das M-Sportfahrwerk ... Bisher super zufrieden und man merkt halt sofort, wenn er den Halt verliert. Auch nicht zu hart ... es geht. War mir da bei den elektronischen nicht so sicher ob die mir nicht "Sicherheit" vorgaukeln, die evtl. nicht da ist.


    mfg

  • Hallo Funki,


    ich habe das EDC ja serienmäßig in meinem E60 M5 und würde es nie mehr missen!


    Gerade in hohen Geschwindigkeiten gekommt man ein viel besseres Fahrgefühl.


    Klare Kaufempfehlung!


    Grüße
    Daniel