Reifenkombinationen für 530d F10

  • Guten Abend nette F10 Liebhaber :thumbup: ,


    Wie das Wetter so langsam zeigt klopft der Winter an die Tür und ich brauche somit auch Winterräder.
    Ich habe momentan Mischbereifung drauf also 275er hinten und 245er vorne.
    Muss ich es eintragen lassen wenn ich für den Winter rundum 17 Zoll 225er Reifen (original 5er Felgen/Teilenummer: 6780720) montiere? ?(
    Gibt es vielleicht eine Seite auf der ich die möglichen Reifenkombinationen für den F10 finden kann?
    Vielen Dank schonmal für eure Antworten...


    Mit freundlichen Grüßen
    eXXo

  • also bei mir stehen wenn ich die Fahrertür auf mache im Rahmen 5 reifen Kombinationen für den Reifendruck. da könntest du bei dir ja auch mal schauen.


    Standart ist 225/55R17

  • Alle Rad-/Reifenkombinationen mit denen der F1x serienmäßig vom Band rollt müssen nicht mehr eingetragen werden. Die sind mit der EG-Typengenehmiging bereits abgenommen. Natürlich alles abhängig von der jeweiligen Motorisierung, Antriebsart etc.! Ein Rad vom 520d passt nicht zwangsläufig auf eine 535d xDrive und so weiter ;)


    Hier sind alle Räder aufgelistet: http://felgenkatalog.auto-treff.com

  • Schau in die COC Papiere die bei jedem Fahrzeug dabei sind.
    Ist ein Din A4 Zettel auf dem alle Technischen Daten aufgeführt sind, auch alle ab Werk zugelassenen Rad/Reifen Kombinationen die NICHT extra eingetragen werden müssen.


    Beim 30d würde ich allerdings keine 225 hinten montieren, die sind ja in 0,nix runter vom Drehmoment. Unter 245 würde ich nicht fahren.