Batterie der Fernbedienung ständig leer

  • Hallo...wer hatte das schon mal.


    Ich habe jetzt schon 3 neue Batterie zerschossen, da diese nach paar Tagen komplett leer sind.


    Ist mein Schlüssel hin? Was kann da defekt sein? Kann ich was testen?


    danke für Eure Ideen.......

  • Hallo,
    selbiges Prob habe ich auch. Ständig die Baterie leer. Leer scheint die zwar nicht direkt zu sein, da ich schon wochenlang mit einer angeblich leeren Baterie rumfahre.
    Nervig ist halt nur , dass man ständig bei ein und aussteigen daran erinnert wird. X(


    Vllt läßt es sich mit einem Softwareupdate/upgrade lösen?



    Gruß

  • bei mir ist die FB komplett tot. Kann nicht mal den Wagen öffnen. Nichts!!
    Es waren immer NEUE Batterien von Varta CR2450
    1. von Real
    2. Mediamarkt
    3. Medimax
    Somit liegt es nicht an den Dingern :(

  • Hatte das identische Problem. Einer meiner Schlüssel hat auch mehrere Batterien "leergenuckelt".
    Abhilfe hat letztlich die Beschaffung eines neuen Schlüssels gebracht. Ein teueres Vergnügen - bei mir gottlob noch eine Garantieleistung.
    Zu prüfen war da in der Werkstatt überhaupt nichts. Die konnten nicht feststellen, wodurch die Batterie entleert wurde.


    Kann man an deinem Auto nicht wie bei meinem manuell aufschließen und dann nach "leeren Schlüssel an die Lenksäule halten" das Fahrzeug starten?

  • hallo... ja, manuelles Aufschließen geht und man kann das fahrzeug starten, sobald ich es die Lenksäule halte.
    Ich habe noch Gewährleistung. Mal sehen was mein Händler sagt.
    Gruß

  • Berichte bitte mal in Anschluss was rausgekommen ist.


    Habe ja auch noch die Euro Plus. Mal sehen was sich dann damit machen lässt.

  • In meinem Fall wurden die Kosten anstandslos von der BMW-Gebrauchtwagengarantie übernommen.

  • meiner zeigt auch seit Tagen an das die FB Batterie leer sein soll.....ich habe gewechselt und ein Tag später ist die angeblich wieder leer....danach fuhr ich einfach weiter mit dem Ergebnis, das die Meldung mal kommt und mal nicht,manchmal sogar mehrere Tage....seitdem habe ich immer 2 Ersatzbatterein im Handschuhfach...ich glaube es ist ein SOftwareproblem,falls nicht würde die Meldung dauerhaft erscheinen und nicht nur sporadisch.....glaube ich zumindest



    Roachy

  • Wenn die Batterie wirklich leer ist, dann geht nichts mehr mit der Fernbedienung - außer Aufschließen nach Altväter Sitte mit dem Schlüssel am Schloss und Starten nach Schlüssel an die Lenksäule halten.

  • Hallo Leute,


    ich muss mal diesen alten beitrag wieder aus der Versenkung holfen ;)


    Auch bei mir war (nach 5 Jahren) jetzt die Batterie leer.
    Hab ich natürlich sofort tauschen lassen (nicht beim :-))


    Trotzdem kommt immer wieder mal die Meldung dass die Batterie der Fernbedienung leer sei und man diese auswechseln solle.


    Gehe ich danach in's Menü des BC habe ich dort keine Störung angezeigt (vor dem Batteriewechsel wurde es dort noch ausgegeben).


    Also einfach ignorieren?


    Grüße


    Oliver