Internet über eigenes Handy

  • Will auch Internet übers Handy :) USB Kabel in die Mittelkonsole ans Handy S4 Hot Spot aktiviert und freigegeben. Jedoch komm im I Drive die Meldung dieser Dienst ist nicht aktiviert. Muss da was Codiert werden ?

  • Aus Neugierde ob RTTi im CiC möglich ist, habe ich mich bei BMW Connected Drive registriert. Als ich mein FZ anlegen wollte kam eine Meldung dass die automatische Registrierung meines FZ nicht möglich sei. Ich solle mich bei der BMW Hotline für eine manuelle Registrierung melden.


    Mein Anruf dort hat zu Tage gefördert, dass mein 530d aus 11/2010 (=Baumonat, mit Navi Prof. und Combox) nicht die benötigte Hardware für RTTi an Board hat. Wohl könnte ich den "Connected Drive Online" Service als Paket buchen, welcher den Vi+ (=Verkehrs Info plus) Verkehrsdatenservice enthalte. Dieser Vi+ Service sei ein wesentlicher Fortschritt gegenüber TMC, denn hier würden die Verkehrsdaten ca. alle 10 Minuten aktualisiert. (zur Info: RTTi aktualisiere max. alle 3 Minuten).


    Buchen kann man 6 Monate für 89,- Euro, oder 12 Monate für 159,- Euro.


    Insofern würde mir dann auch "Internet via BT" keine Verbesserung bei dem Thema aktuelle Verkehrslage und Umleitungsnavigation bringen.
    Denn online gehe ich lieber gleich mit meinem Handy oder Tablett.

  • Interessant finde ich dass deine Ausstattung nicht passrn soll. Di brauchst Navigation und Combox. Beides hast du ja....

  • Nicht zwangsläufig...


    Um RTTI nutzen zu können, brauchst du zwingend die Combox Telematic. Eine Combox Media und/oder Music die u.U. wegen erweiterte Smartphone Anbindung/USB verbaut wurde kann das noch nicht. Dann läuft hier alles über die TCU. Ich finde es nur interessant das VI+ funktionieren soll.

  • ...da bin ich genauso verwundert, denn bisher wusste ich nicht dass es unterschiedliche Combox Versionen gibt...


    Aber es war die klare Aussage von der Connected Drive Hotline, dass nur neuere Fahrzeuge die technischen Voraussetzungen für RTTi an Board haben. Und zum Thema Vi+ bin ich sehr unschlüssig; denn mein Samsung Tablet mit eigener SIM Karte hat über Goolge Maps stets die ganz aktuelle Verkehrslage abgebildet. Ist halt nervig immer noch das Tablet irgendwo in Blick- und Bedienweite zu haben. Hätte schon gerne die optimale Lösung ohne der Fummelei mit irgendwelchen Zusatzgeräten...


    Vi+ kann ich nicht einschätzen, ob sich der Invest von 159,- Euronen für's Jahr lohnt.
    Hat das evtl. jemand mit einem F10 / F11 Bj. vor 09/2012 online geschaltet und kann dazu berichten??? ?(


    So wie es im Moment aussieht, bleibt da nur der Kauf eines BMWs jüngeren Baujahres :( :( :(

  • Heute habe ich zwei F10, einen F11 sowie einen F13 mit BT Internet augestattet. Klappt jetzt bei allen wunderbar.


    Alle User hier aus dem Forum ;)
    Viel Spass damit.


    Wer noch Bedarf hat kann sich gerne melden.

  • Wenn man die vin hat ist es auch kein Ding es auf'r coding vin zu setzten, oder die probieren C784357

  • So einfach ist es sicherlich nicht! Du musst den FA anpassen und auch eine passende VIN mit den benötigten SA's aus dem Ausland haben ;)


    Von mir bekommst du sicherlich keinen Support... ich bin mit dir durch ;)

  • geht momentan auch ohne codieren - zumindest am Iphone einfach Tethering bzw. Hotspot über BT einrichten. Getestet mit iPhone 4S und 6