Automatische Heckklappe nachrüsten

  • Hallo


    Der Thread ist zwar schon älter aber ich wollte keinen neuen aufmachen, vielleicht kann mir einer helfen und zwar habe ich bei meinem F10 Bj.2011 die HKL nachgerüstet aber wenn ich den Heckklappentaster aussen betätige fährt die Hecklappe nicht automatisch auf ich höre zwar ein Relais klacken vom Hkl Steuergerät aber viel mehr tut sich nicht und wenn ich es mit Esys codieren will taucht das Hkl Steuergerät garnicht in der Steuergeräteliste auf.

    Wo könnte der Fehler liegen ?


    Danke schonmal im voraus

  • Hast du in ESYS “ECU lesen” benutzt?

    Wenn es trotzdem nicht in der SVT von ESYS auftaucht passt etwas mit dem CAN nicht. Da das Relais schaltet scheint die Spannung zu passen.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display