BMW 530d/535d Kaufberatung

  • Hallo liebe Leute freu mich hier neu im Forum zu sein :thumbup:


    Ich bin gerade noch stolzer Besitzer eines BMW 530d e60 und bin seit kurzem auf der Suche nach einem F10 :)


    Jetzt bin ich die ganze Zeit am schauen, aber kann mich einfach nicht entscheiden bzw. weis nicht was wirklich wichtiger an dem Waagen ist.


    Meine Vorstellungen waren:


    Preis: +- 30.000€
    Ab BJ. 2011
    Maximal 100.000 KM (Lieber weniger :P )
    Farbe: Schwarz oder Weiß
    Innenraum am liebsten Braun oder Beige, aber auch schwarz (wobei ich bis jetzt meinen e60 auch in schwarz hab)
    Auf jeden Fall: Leder oder das andere schicke Material (glaube Alcantara?)
    Als Ausstattung ein muss: Navi Prof., der Fahrerlebnisschalter (Sport+, Sport & Komfort), Automatik, Head Up, Abblendende Spiegel, Regen- & Lichtsensor,Sitzheizung, Bluetooth, Instrumententafel mit erweitertem Umfang und ein gutes Soundsystem... Sonst sollen die Komfortsitze ein muss sein?
    Von Außen soll auf jeden Fall ein M Paket (Aerodynamikpaket) dran (lieber Nachrüsten oder direkt so kaufen?)


    Was meint ihr, was fehlt da noch bzw. auf was kann verzichtet werden?
    In wie weit würdet ihr in die Entscheidung den Unterschied zwischen dem 530d mit 245PS und 258PS mit einfließen lassen?
    Auf was muss man bei dem Waagen achten?


    Danke für eure Hilfe :thumbup:

  • Für einen 535d mit deiner Wunschasstattung ist das Budget etwas optimistisch. Ein schöner 530d (245PS) ist durchaus dafür zu bekommen. Als Limo wohlgemerkt. Das Upgrade auf 258PS ist mit deinem Budget auch nicht wirklich realistisch.


    Zur Ausstattung: Komfortsitze sind das NonPlusUltra :up: Bessser gehts nicht. Sportsitze sind ok und die Standardsitze nicht der Rede wert.
    Den Komfortmodus hast du nur bei der Dynamischen Dämpfer Control, welche zu empfehlen ist. Ohne diese ist der Fahrerlebnisschalter aus meiner Sicht überflüssig. M-Paket ab Werk wird ebenfalls schwierig bei dem Budget.

  • Ich seh das etwas anders.


    bei 30.000€ kann man auch gut an den 535d denken.


    Ich habe meinen 535d Touring mit ca. 90000km und HAMMER Ausstattung für 31000€ bekommen. Und das beim normalen BMW Händler in Gummersbach.
    Das einzige was du zu dem Preis selten finden wirst ist ein Fahrzeug mit M-Paket!
    Aber das kann man ja nachrüsten...


    Einfach nur warten bis das perfekte Angebot rein kommt! und dann vielleicht wirklich gleich den 535d nehmen.... der macht RICHTIG Spaß!
    der 530d wird aber auch mehr als ausreichend Leistung bringen!!!


    Viel Spaß bei der Suche!

  • Vielen Dank :)


    Also der f10 sollte ja günstiger als der f11 sein :D


    Also dann lieber das M-Paket nachrüsten oder?


    Seht ihr das mit der Ausstattung auch so oder muss da noch etwas anderes dringend rein?


    Dann noch die andere Frage: was ist bei einer Preisverhandlung realistisch?

  • Den Fahrerlebnisschalter kannst dir sparen und beim M Paket würde ich keine Kompromisse machen nur Original ab Werk . Das Zubehör klumb oder Nachträglich anbauen ist nicht so das Wahre und macht sich auch bei dem Wiederverkauf bemerkbar. Ich würde dir Empfehlen nur vom BMW Händler zu kaufen dann kannst auch mit der Kilometerleistung etwas höher gehen und bekommst Autos mit besserer Ausstattung . Warum muss das Auto unbedingt unter 100TKM haben ?

  • Okay also dann lieber 2.000€ mehr ausgeben und direkt mit M-Paket oder ...


    Weil ich halt denke das es bis dahin noch in einem guten Zustand ist und es noch vergleichsweise neu aussieht ... Außerdem hat man da normalerweise noch etwas länger ruhe mit irgendwelchen Problemen oder was denkt ihr?

  • Nimm direkt mit M weil es auch von innen anders ist. Ein Auto kann mit 200Tkm noch Super sein und vom BMW Händler an Privat verkauft werden. Das mit den KM wird meiner Meinung total überbewertet , wenn der Service immer gemacht wurde und das Auto gepflegt wurde was spricht dagegen ?

  • OK danke:)


    Also ich meine halt weil sich das Auto allgemein abnutzt, also der Innenraum und außen halt

  • ??? ?( und wenn du jeden Tag einen Km zum Bäcker fährst nutzt es nicht ab . Pflege ist alles !!! :love:

  • :D Der Gedanke: Je mehr KM --> längere Zeit im Auto bzw. häufiger verwendet --> Lenkrad und Knöpfe werden häufiger angefasst und nutzen sich etwas ab ;(