Automotive System Ferdi Cete/ Active Sound Nachrüstlösungen für f10 Erfahrungen?


  • Das sieht mir aber schwer nach diesem Audi Umgebauten Active Sound aus. Das Teil von Maxhaust scheint wirklich vom Aufbau her anders zu sein.

  • Ich glaub der aktor und das Steuergerät ist immer gleich nur der Kabelbaum ist evtl. Unterschiedlich.

  • Das System von Ferdi Cete macht zwar einen guten Eindruck ist aber viel zu teuer. Der TÜV Prüfer wird bei der nächsten Überprüfung begeistert sein, den Sound kann man zwar ausschalten aber die Auspuffanlage sieht dann so ganz anders aus, er müsste Tomaten auf den Augen haben um das nicht zu erkennen. Dann möchte ich nicht meine abgeschnittene Originalanlage wieder anbauen müssen, eine Einzelabnahme hat ja wohl noch keiner gemacht.
    Da gefällt mir das System von Maxhaust wesentlich besser, es ist vom Preis her akzeptabel und der Auspuff wird nicht verändert. Durch den Einbauort in der Reserveradmulde ist es für den TÜV nicht sichtbar, wird von unten auch vom Heckdiffusor verdeckt. Der Sound ist auch mit nur einem Aktor der gleiche, einziger Nachteil, es muss ein Loch gebohrt werden. Dadurch dass der Aktor im Innenraum installiert ist sollte selbst bei einer Entdeckung die Betriebserlaubnis nicht erlöschen, denn wenn ich mir einen Subwoofer in den Kofferraum baue erlischt sie ja auch nicht. Oder sehe ich das falsch. Vielleicht sollte man vermeiden mit voll aufgedrehtem System an der Rennleitung vorbei zu fahren.

    :thumbup: Das Leben ist viel zu kurz um poplige Autos zu fahren :thumbup:

  • Das System von Ferdi Cete macht zwar einen guten Eindruck ist aber viel zu teuer.

    Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen?


    Kostet genau so viel wie das Maxhaust und hat zusätzlich noch die APP-Steuerung anstatt am Tempomaten rumzufuchteln.


    Wie es letzten ende verbaut wird, ob am Auspuff oder in die Wanne entscheidet man doch immer noch selbst wenn man die Teile zur Werkstatt trägt ???

  • Ich habe mir mal das Youtube-Video von der Maxhaust-Anlage angesehen und finde, dass man klar eine Verzögerung in der Reaktion hören kann. Man hört im Video den Standard-Auspuffklang und nervig zeitversetzt den Maxhaust-Sound.


    Ist das eine Eigenart von Maxhaust? Oder ist das bei allen Anlagen so und nur in dem Maxhaust-Video gut zu hören?!

  • Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen?


    Kostet genau so viel wie das Maxhaust und hat zusätzlich noch die APP-Steuerung anstatt am Tempomaten rumzufuchteln.


    Wie es letzten ende verbaut wird, ob am Auspuff oder in die Wanne entscheidet man doch immer noch selbst wenn man die Teile zur Werkstatt trägt ???


    Ich habe von dieser Anlage geschrieben http://www.active-sound.eu/en/…stem-bmw-f10-f11?info=180
    und die weicht ja wohl erheblich von der Maxhaust ab.


    Was bei dieser Anlage angeboten wird ist mir nicht klar und wird auch im Angebot nicht beschrieben.
    http://www.active-sound.eu/en/…t-system-5er-f-series-kit
    Selbst diese Anlage hat vor kurzem noch 1245,00 Euro gekostet, das mit der APP Steuerung hast du wohl erfunden, ich kann davon nichts in der Beschreibung finden, da steht nur was von BMW Driver Profiles und ob du entscheiden kannst wo du die Anlage hin baust lasse ich mal außen vor.

    :thumbup: Das Leben ist viel zu kurz um poplige Autos zu fahren :thumbup:

  • Ich vergleiche ja auch nicht Äpfel mit Birnen, das eine ist halt die Komplettabgasanlage und das andere wie bei Maxhaust einfach nur ein Sounderzeuger, kann da nirgendwo herauslesen, dass mir vorgeschrieben wird wohin ich den baue.


    Das mit dem WiFi habe ich angefragt, da ich nur von anderen Modellen das mit Handysteuerung gesehen habe... die haben das noch nicht in allen Artikeln nachgepflegt, ist aber laut Email bereits für unser Modell ebenfalls nutzbar:
    https://www.youtube.com/watch?v=YmgT6K0klXQ

  • Ich kann mich bisher mit solche Anlagen irgendwie nicht anfreunden. Die klingen trotzdem fake und aufgesetzt - teilweise verzögert.
    Wenn man einen Diesel hat, muss man sich eben damit abfinden, dass der klingt wie ein Sack Nüsse. :)