Automotive System Ferdi Cete/ Active Sound Nachrüstlösungen für f10 Erfahrungen?

  • Und was hat das jetzt gekostet ?



    Allgemein ist es natuerlich ne coole Alternative, um dem Diesel Soundtechnisch auf die Spruenge zu helfen.


    Der i8 hat doch auch sowas .. nur Serie ... bin schon diverse mal neben einem i8 auf der AB gefahren und als wir beide rausbeschleunigt haben, kam mir das vor als ob der kreischen wuerde wie sau .. schon beachtlich so ein Soundgenerator. Dass das nicht zu einem 116d passt , der dann nicht aus dem Quark kommt, ist klar.


    Finds preislich aber schon echt ne Hausnummer.

  • Okay, zugegebenermaßen ist ein Auto, welches ca. 10Jahre zuvor vom Band lief und ca. 13Jahre zuvor konstruiert und geplant wurde, nicht gerade das beste Beispiel - ich wollte damit lediglich nen "realistischen" Sound eines Diesels zum Ausdruck bringen. Das es keinen DPF gab wusste ich nicht, zumal die Modelle auch schon teilweise die 4er Plakette bekamen. Mal abgesehen davon, war es damals nicht nötig, die Anlage auszuräumen und sonstige Attrappen einzubauen.


    Wenn Fakesound, dann richtig! ;)
    Sprich, wenn erstmal der Sound eines Reihensechser-Benziners machbar ist, wäre die Sache interessant aber solange nicht mal anständige Soundfiles existieren, nja...

    Wer andere in der Kurve versägt, fährt meist ein Diesel-Heizgerät :thumbup:

  • Hat inzwischen jemand dem Active Sound von Ferdi Cete verbaut? Ich will meinen 530d demnächst optisch an den M550d anpassen - kann man den Active Sound dennoch verbauen (lassen) ?

  • Hallo leute,


    nach relativ langer Zeit melde ich mich dann auch mal wieder :)


    Ich war gestern bei Ferdi und hab meine Auspuffanlage umbauen lassen auf 4 Rohr + M5 Diffusor und natürlich seinem Soundmodul :) Klingt absolut gut (für einen Diesel). Klar kommt der Sound nicht an einen echten V8 Benziner ran, aber gerade im unteren Drehzahlbereich ist er doch sehr nah dran... Fotos kommen nachher noch :)