Automotive System Ferdi Cete/ Active Sound Nachrüstlösungen für f10 Erfahrungen?

  • Wurde intern den Mitarbeitern vorgestellt. Wenn ich mehr infos bekomme berichte ich. Ich werde warscheinlich auch m Performance teile zu sehr guten preisen bekommen.


  • Hi Chris,


    beim TÜV war ich noch nicht - ich kann die Anlage ja auch ausschalten, sodass er eben klingt wie vorher. Ich denke ich werde es mal mit ausgeschalteter Anlage versuchen per Einzelabnahme...



    Hi Chris,


    beim TÜV war ich noch nicht - ich kann die Anlage ja auch ausschalten, sodass er eben klingt wie vorher. Ich denke ich werde es mal mit ausgeschalteter Anlage versuchen per Einzelabnahme...

    Hi AW, Danke für's schnelle Feedback.
    Eins muss ich Dir echt lassen, Du hast echt Eier in der Hose, gibst 3.215 EUR aus, ohne Dich vorher TÜV-technisch abzusichern,
    ob Du dass eigentlich überhaupt eingetragen bekommst. !
    Würde ich mich in der heutigen Zeit nicht trauen.


    Ich kann Dir nur ganz dolle die Daumen drücken und viel Glück und Erfolg beim TÜV oder DEKRA wünschen!
    Ich denke es ist auch bestimmt sehr vorteilhaft (wie Vorredner schon geschrieben hatte) hol Dir einen Wisch
    vom Hersteller Eberspächer, macht glaube ich die Einzelabnahme leichter.


    Last but not least eine techn. Frage noch bitte:
    Kannst Du die Lautstärke per Fernbedienung regulieren oder wurden Kabel ins Innere gezogen in Verbindung
    mit einem Schalter im Cockpit ?


    Vielen Dank vorab and I cross the fingers !


    Gruss
    Chris

  • Hey Chris,


    danke aber wird schon irgendwie gut gehen :)


    Also das System steuer ich jetzt über den ESP Knopf - regulär macht Ferdi das allerdings über den Fahrdynamikschalter (den ich leider - noch - nicht habe). Funktioniert alles tadellos bisher

  • Hey Chris,


    danke aber wird schon irgendwie gut gehen :)


    Also das System steuer ich jetzt über den ESP Knopf - regulär macht Ferdi das allerdings über den Fahrdynamikschalter (den ich leider - noch - nicht habe). Funktioniert alles tadellos bisher



    Dank Dir !


    Also ich drück Dir die Daumen, dass alles beim TÜV mit der Einzelabnahme klappt.


    Hast Du schon den Kontakt zum Hersteller Eberspächer gesucht, wegen Zusendung von einem Wisch ?


    Halte bitte uns auf dem Laufenden, wenn Du beim TÜV warst, sprich Eintragung ja/nein, was hast es gekostet und haben die ne Lärm (db) - Messung gemacht.


    Vielen Dank vorab und Gruss


    Chris



    P.S.: last but not least, noch ne Frage, konntest Du in Sache "leichte Leistungszunahme" schon was feststellen, da ja jetzt das Eberspächer-system nicht mehr als klassischer Schalldämpfer fungiert,


    wegen dem durchgehenenden Rohr ohne Schalldämpfungswirkung ?


    Thanks !

  • Hi Booker,


    ich habe von Ferdi jetzt eine ABE für einen Audi A4/A5 bekommen - er meinte damit lassen seine Kunden das irgendwie eintragen... ein wenig schwammig, aber besser als garnichts in der Hand zu haben. Bislang hab ich es also noch nicht eintragen lassen.
    Ich hatte inzwischen auch schon mehrfach die Blau/Weißen hinter mir, ohne angehalten zu werden - dennoch werde ich bis zum nächsten TÜV Termin (2017) eintragen lassen :)
    Bezüglich Leistungszuwachs merke ich keinen unterschied, davon ausgehend das eine solche Anlage vielleicht 5 ps mehr bringt wundert mich das nicht und sollte höchstens auf einem Prüfstand ersichtlich sein.

  • :lol so viel zu meiner Hinterhof Werkstatt und die nicht vorhandene Grauzone . :thumbup: