Facelift Nieren

  • Guten morgen zusammen,
    ich wollte jetzt bei meinem Dicken auch die originalen M% Nieren verbauen lassen. Im Zuge eines Unfallschadens wurde nun eine neue Frontstossstange verbaut, hier hatte ich mir gedacht ich nutze direkt die Gunst der Stunde... Also auf die schnelle bei BMW noch selbst die folgenden Nieren gekauft:
    Links: 51138057229
    Rechts: 51138057224
    Originale M5 Niere, Doppelsteg, Chromrand. Ich habe Night Vision.
    Die Nieren habe ich in den Kofferraum gelegt und BMW gebeten, dass sie diese dann bei der Pep. bitte einfach statt den originalen verbauen sollen.
    Soweit so gut, kein Problem. Ich hatte hier im Forum gelesen, dass dies auch quasi im Plug and Play verfahren tauschen könnte.
    Jetzt hat gerade der Freundliche angerufen und mir gesagt, dass sie die M5 Nieren aufgrund einer anderen Aufnahme der Night Vision Kamera nicht verbauen können. Kann mir jemand helfen wo hier der Fehler liegen könnte? Ich blicke langsam einfach nicht mehr durch.

  • Gerade nochmals einen Anruf von BMW erhalten,. der Fehler ist laut aussage wie folgt:
    Die Nieren und die damit verbundene Halterung für das Night Vision passt nur bei Facelift Modellen, ich habe aber VFL.
    Weiss jemand ob es hier tatsächlich nicht möglich ist die M5 Niere mit den Doppelstegen zu verbauen?
    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Also, unmöglich erscheint es nicht.
    Schaust du hier VFL http://mfans2.de/parts/catalog…trol/night_vision_camera/
    Relevant sind Pos. 1,3,5 und 10


    und hier http://mfans2.de/parts/catalog…trol/night_vision_camera/
    hier sind Pos. 1,3,5 und 8 relevant.
    Für die Kamera müßte ein Adapterstück gefertigt werden welches die Abdeckung (Pos.3) so integriert, das die Kamera so aussieht wie beim LCI (Pos.1)