• Hallo zusammen,


    ich werde in Kürze auch zur F10 Fraktion wechseln (bisher E60) . Damit keine Langeweile aufkommt beschäftige ich mich jetzt schon mit diversen Nachrüstungen.


    • Rückfahrkamera oder Suround-View
    • TV
    • Fond Entertainment / Fond Entertainment Professional
    • Night Vision
    • DVD Wechsler


    Meine Frage an die Experten, gibts dazu Einbauanleitungen ? Wenn ja wer könnte mir die besorgen. Stromlaufpläne würden mir auch reichen wenn es keine Anleitungen gibt.


    Danke und Gruss


    Lutz

    BMW F10 520dA LCI 02/2014 mit Sportpaket


    248, 319, 3AG, 430, 453, 456, 5AG, 5DL, 5DP, 601, 654, 696, 6FH, 6WB nachgerüstet

  • Kommt man günstiger wenn man die Dinge nachrüstet?

    Nicht unbedingt, aber ein Fahrzeug zu finden was exakt diese Ausstattung hat ist wie Lotto spielen. Also muss man damit rechnen etwas nachzurüsten.

  • Zitat

    Rückfahrkamera oder Suround-View
    TV
    Fond Entertainment / Fond Entertainment Professional
    Night Vision
    DVD Wechsler


    Ich frage mich immer wieder wieso man solche Extras denn unbedingt benötigt oder nachrüsten möchte. Nicht verkehrt, wenn diese beim Kauf bereits dabei sind, aber im nachhinein das gesamte Fahrzeug auseinander nehmen? :rolleyes:

  • Ich sehe das wie Heiko, eine Wagen zu finden der so ist wie man ihn möchte ist schwierig. Ausserdem macht es Spass am Auto zu bauen.
    Und das "unbedingt brauchen" ist ja auch subjektiv. Das Fond Entertainment z.B. hatte ich im E60 auch drin und hat mir auf langen Strecken immer gute Dienste erwiesen.


    Also nochmal an alle, habt Ihr irgendwelche EBA's oder Stromlaufpläne ?

    BMW F10 520dA LCI 02/2014 mit Sportpaket


    248, 319, 3AG, 430, 453, 456, 5AG, 5DL, 5DP, 601, 654, 696, 6FH, 6WB nachgerüstet

  • Die Frage nach dem Sinn stellt sich doch gar nicht:


    Der F10/11 wird bald 5 und kommt somit in Bereich wo auch Leute das Auto fahren die einen anderen Bezug zu den Kisten haben als z.B. der Firmenwagenbesitzer oder der der alle 2 Jahre den Wagen wechselt.
    Manche haben einfach spass am basteln, andere finden einfach ihre Traumkombination an Extra nicht...


    Ich habe damals beim e60 einige NAchrüstungen geplant aber dann nur die USB Schnittstelle nachgerüstet...
    Je älter das Auto wird, desto mehr wird gebastelt :)


    Mfg

  • Du kannst vom Prinzip alles nachrüsten , ausser Night Vision. Zu den Stromlaufplänen brauchst du ein Spezielles Programm , was ich hier aber nicht öffentlich nennen möchte . In diesem Programm sind alle Schaltpläne hinterlegt. Oder du gehst zu BMW und lässt sie dir dort ausdrucken.

    Ein Leben ohne BMW ist möglich , macht aber kein Sinn !

  • Hallo,


    Night Vision lässt sich auch nachrüsten. ;)
    Wird aber je nach Lösung recht teuer.


    Für die anderen, angefragten Nachrüstungen gibt es sogar offizielle Anleitungen von BMW.



    Thorsten