fjp's Spacegrauer Barbar Umbau 2017 mit den letzten Innenraum Teilen abgeschlossen!

  • @Franz: ich habe diese Wochenende auch das Thema mit den Blenden und Diffusor ausrichten am Start. Ich habe jetzt auch die Halter der Töpfe so gebogen, dass der Abstand weniger ist. Morgen werde ich dann die Blenden noch anschweißen da ich es mit den Schellen nicht so hinbekomme das es gerade wird X( ich lass die Schellen weg und Punkte es paar mal an dann hält das auch...

  • Also gerade sind die Blenden bei mir eigentlich schon, das mit den Haltern biegen muss ich mir mal anschauen, werd sowieso die Stoßstange nochmal abbauen dann geht's in einem, bisschen höher rauf können sie bei mir ja auch noch

  • Also gerade sind die Blenden bei mir eigentlich schon, das mit den Haltern biegen muss ich mir mal anschauen, werd sowieso die Stoßstange nochmal abbauen dann geht's in einem, bisschen höher rauf können sie bei mir ja auch noch

    Ich kanns Need ganz sauber fixieren weil wenn ich die so weit reinschiebe damit die so abschließen wie ich es möchte sind da die Schweißnähte und dann wird es immer schepps wenn ich die Schelle festziehe :lol

  • Ja das kann ich mir schon vorstellen, da direkt bei den Schweißnähten wirst es mit der Schelle allein nicht 100% fest bekommen. Ich hab ca 1,5cm Luft zur Naht da der Performance Diffusor bisschen dicker aufträgt als der normale, da hält es richtig gut, werde aber bei Gelegenheit auch anheften lassen, ist einfach sicherer

  • ich habe meine auch angeheftet da sich nach einer gewissen zeit die linke Blende selbständig gemacht hatte. Bei mir waren es auch so 15-20mm Rohr und trotzdem wurde es durch die Temperaturschwankungen irgendwann locker.


    Zwei Schweißpunkte und fertig. Hält jetzt bombenfest!

  • ich glaube bei mir kam das auch von der Versiegelung der abgeschnittenen Endrohre. Habe da mit Hitzelack vielleicht etwas du dick aufgetragen und das ist mit der zeit verbrannt?! Ich finde auch die Schelle nicht besonders schön. Man sieht die trotzdem bei mir immer noch etwas. Kommt darauf an in welchem Winkel man dort steht aber ggf. mache ich diese Schellen komplett runter und punkte es noch besser an.

  • Ok, von der Versiegelung kann das natürlich kommen wenn die sich auflöst, da hab ich gar nichts drauf bei mir, ist ja sowieso alles Edelstahl :whistling: wollte die Schelle auch schon schwarz machen aber hab dann im montierten Zustand gemerkt das man beim Performance Diffusor gar nicht rein sieht, zumindest hab ich noch keine Position gefunden an der man die Schelle von außen sieht, aber wenn ohnehin angeheftet wird kann man sich das Ding wirklich sparen

  • Hab heute die Blenden ausgerichtet und festgeschweißt ohne Schelle. Klappt perfekt und kann ich dir nur empfehlen. Habs nicht außen sondern innen angeheftet da wo die Kante des abgeschnittenen Rohres ist und dann mit der Blende verschweißt. Sieht aus wie Original ;)

  • Hab heute die Blenden ausgerichtet und festgeschweißt ohne Schelle. Klappt perfekt und kann ich dir nur empfehlen. Habs nicht außen sondern innen angeheftet da wo die Kante des abgeschnittenen Rohres ist und dann mit der Blende verschweißt. Sieht aus wie Original ;)


    Ok, schon mal gut zu wissen, werde ich auf jeden Fall auch nochmal in Angriff nehmen. Also bist du im Prinzip von vorne in die Blende rein und hast sie dort mit der alten Schnittstelle verschweißt, verstehe ich das richtig ? Hast du das Chrom da weg geschliffen oder einfach hin geschweißt ?