fjp's Spacegrauer Barbar Umbau 2017 mit den letzten Innenraum Teilen abgeschlossen!

  • Hammer Wagen...Hammer Bild


    Mal ein Richtig Geiles Bild. :D :up:


    War nur ein schneller Schnappschuss, aber die Sonne stand richtig damits cool wirkt ^^


    heb das Bild mal auf und Poste es im Oktober in einem "zeigt her eure Winterräder" -Thread. Das gibt nen Spass :D


    Gute Idee :D mit den Daten 315/20 21 linglong Snowspeed oder so :lol

  • Bei mir gibts mal wieder eine Kleinigkeit zu berichten in der Mission "das für mich perfekte Interieur", passend zum keramik Gangwahlschalter hab ich mir jetzt auch den iDrive Controller geholt, ich liebe das keramik Zeug :love:
    Dann gabs noch eine kleine "Rückrüstung" ich bin mit meinen Alcantaraleisten total Happy, außschließlich die Mittelkonsole hat mich ein wenig genervt, da sie der totale Schmutzfänger war, und ständig einfach nur dreckig ausgesehen hat hab ich mich dazu entschlossen wieder die belederte Blende einzubauen, wollte sie schon verkaufen aber wurde zum Glück nichts, erst dachte ich ist zuviel verschiedenes Material im Innenraum aber finde es passt ganz gut, da das Lenkrad ja auch schwarzes Leder hat. Die Alcantara Konsole bleibt erstmal bei mir, evtl. wechsle ich nach Jahreszeit oder so :totlachen:
    DSC_0117.JPG DSC_0111.JPG


    Letztes Wochenende hab ich es dann auch endlich mal geschafft mir Zeit zu nehmen für eine richtig gründliche Lackaufbereitung, ich habe dabei das erste Mal mit einer exzenter Maschine (Liquid Elements S3000) gearbeitet und bin für die ersten Versuche ganz zufrieden mit dem Ergebnis, leider ist das Wetter hier so schlecht das der Wagen inzwischen schon wieder anders aussieht :pinch:
    Verwendet habe ich meine Meguiars Ausrüstung die ich von diversen Handaufbereitunegen übrig hatte, sollte erstmal reichen für den ersten Test.
    Ablauf: Gewaschen mit Spüli-->Geknetet-->Lackreiniger-->grobe Politur-->feine Politur-->Wachs
    DSC_0118.JPG DSC_0121.JPG DSC_0125.JPG DSC_0124.JPG


    Ist nicht zu 100% nach meinen Vorstellungen geworden, kann sich aber dennoch sehen lassen denke ich, aber ich werd mich weiter versuchen mit der Maschine und evtl. mal noch andere Mittel probieren, giebt ja genug Fahrzeuge in der Familie :P

  • Sehr schön :up: Jetzt fehlt nur noch das Klimabedienteil mit Keramikaplikationen. ;) Das mit der Mittelkonsole hab ich mir fast gedacht. Alcantara zieht bestimmt viel Staub an.
    Da ich mich letztens auch gegen die Alugebürstete Folie entschieden hab, werde ich wohl mit Wassertransferdruck versuchen müssen.Suche aber noch einen richtigen Laden dafür.


    edit. ist der Controller einfach zu tauschen, oder muss da was codiert werden?

  • Bei mir gibts mal wieder eine Kleinigkeit zu berichten in der Mission "das für mich perfekte Interieur", passend zum keramik Gangwahlschalter hab ich mir jetzt auch den iDrive Controller geholt, ich liebe das keramik Zeug :love:

    Sehr schön, hat der iDrive-Controller plug n play gepasst oder musst etwas kodiert werden? Danke für die Info, spiele auch noch mit dem Gedanken das Teil zu kaufen.

  • Ja das Klimabedinteil würde schon noch gut passen aber wegen der drei Knöpfe ca. 250€ locker machen ist es mir aktuell nicht wert.
    Zieht Staub ohne ende an, die Leisten an sich sind unproblematisch aber eben die Mittelkonsole wo man ständig an den Deckeln rum fingert, katastrophal.
    Wassertransferdruck hat mich auch eine Zeit lang beschäftigt, Könnte mich aber nicht so richtig entschieden, hast du schon einen konkreten Plan was es werden soll ?

  • Sehr schön, hat der iDrive-Controller plug n play gepasst oder musst etwas kodiert werden? Danke für die Info, spiele auch noch mit dem Gedanken das Teil zu kaufen.


    Man muss aufs Baujahr achten dann passt er ohne Codierung, auch Baureihen übergreifend, meiner stammt aus nem f13

  • sehr schöne kombination, find ich klasse!


    ich find die keramik teile auch sehr schön und haptisch super aber da es nur die 3 teile sind (controller, klima und wählhebel) und die ganzen restlichen sachen silber/chrom bleiben (rahmen um den fahrerlebnisschalter, einsätze in der lüftung, rahmen um die lüftung, startknopf,...) find ich es zu "bunt" und lass lieber alles silber (leider)